dor.maX


Premium (World), Roth

Wie dazumal: Der Fotoapparat meines Vaters

Damals hieß das noch Fotoapparat - ich habe ihn aufgehoben, könnte aber nicht damit fotografieren ...

Comments 33

  • AnniNam 15/01/2018 17:50

    Ein wahres Schätzchen !
    LG Anneliese
  • Ursula Rieser 15/01/2018 8:10

    Schönes Stück in edler Ledertasche.
  • noblog 13/01/2018 21:20

    klasse Präsentation
    LG Norbert
  • Ulli Schmidt 10/01/2018 19:41

    So einen habe ich auch noch von meinen Opa. Damit habe ich meine ersten Bilder gemacht. Schön gezeigt, weckt erinnerungen.
    VG Ulli
  • Klaus Zeddel 09/01/2018 14:17

    Ein richtiges kleines Schätzchen von einem alten Fotoapparat, den Du hier zeigst, sieht noch gut erhalten und voll funktionsfähig aus. Die gleiche Kamera habe ich in meiner Jugend auch besessen, irgendwann bei einem Umzug leider verloren gegangen. Ein klasse Motiv zum Thema hast Du da gefunden.
    LG Klaus
  • Urs V58 08/01/2018 23:02

    Ich habe ein ähnliches Modell meines Vaters auch schon hier gezeigt. Allerdings hatte der ein grösseres Format, kein "Kleinbild", was in der digitalen Welt ja bekanntlich "Vollformat" heisst (Lisa hat es auch gemerkt, wie ich eben lese). Du hast die Gegenstände sehr schön arrangiert - und ebenfalls gefällt mir der Blitz.
    LG Urs
  • Pixelfranz 08/01/2018 22:48

    und der Film wurde bestimmt bei Foto Porst entwickelt.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 08/01/2018 22:12

    an excellent nostalgic close capture of this treasure ... and yes, I photographed
    with 2 Agfa cameras just like that (still have them, of course) ... their monochrome image is somewhere on FC, the time before tags, and I can't find the picture :-)))
    warrm regards,
    Adele
  • blue night 08/01/2018 20:30

    Ein wunderschöner Beitrag sehr schön dargestellt ... LG.Regina
  • Nord 08/01/2018 19:40

    Das alte Schätzchen zeigst du hier bestens präsentiert, das hat was!
    Gruß Nord
  • Ruth U. 08/01/2018 19:36

    So was kenne ich auch, aber der alte Fotoapparat meines Vaters existiert nicht mehr, ich selbst habe noch eine alte Rolleiflex, damit habe ich damals fotografiert. Die liegt allerdings irgendwo im Keller.
    LG Ruth
  • UliF 08/01/2018 18:46

    und damit habe ich auch noch fotografiert

    LG Uli
    damals lange vor Industrie 4.0
    damals lange vor Industrie 4.0
    UliF
  • Bricla 08/01/2018 16:20

    Gut, dass du auch gleich die passende Deko lieferst, incl. Film
    Gruß Bricla
  • Daniela Boehm 08/01/2018 15:26

    Ein sehr hübsches Stück:) klasse gezeigt...LGDani
    Sammelsurium wie Dazumal...
    Sammelsurium wie Dazumal...
    Daniela Boehm
  • Erika Avery 08/01/2018 14:22

    Ein sehr interessantes und nostalgisches Bild...bringt es uns doch in unsere Kindheit aber auch in eine andere Technik zurück. Mein Vater hatte eine Vogtländer, keine Ahnung was mit ihr passiert ist, schade...nur schon wegen der Ledertasche. Habe vor einigen Tagen bei mir eine Minolta aus den 70er Jahren gefunden...sollte es wieder versuchen, Kenntnisse sollten jetzt hoffentlich besser sein.
    Liebe Grüsse - Erika

Information

Sections
Folders Technik
Views 1,615
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 16-70mm F4 ZA OSS
Aperture 4
Exposure time 1/80
Focus length 33.0 mm
ISO 3200