Back to list
Wie dazumal - der erste Metallbaukasten

Wie dazumal - der erste Metallbaukasten

25,356 25

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Wie dazumal - der erste Metallbaukasten

Mitmach Aktion
Montag ist wie dazumal Tag.

Frank Hornby (1863 – 1936) erfand im Jahre 1901 den ersten Metallbaukasten und gab ihm den Namen Meccano. Viele Modelle, Abbilder der technischen Wirklichkeit konnte man damit bauen.

(Gesehen in der Dauerausstellung des Deutschen Museums in München).

Comments 25

  • Granny Smith 21/04/2017 21:03

    War der Kreativität und der handwerklichen Geschicklichkeit sicher förderlicher als die Handys, die die Kinder heute bekommen, kaum dass sie laufen können. LG Martha
  • Egbert14 03/04/2017 17:43

    ...weckt bei mir auch Erinnerungen.
    Allerdings keine so guten, hatte ich doch schon immer zwei linke Hände, was das Bauen anbelangt... :-))))
    SG, Robert
  • stinicartoon 03/04/2017 16:03

    Hatte auch einen... von meinem Vater! Haben viel gebaut! Weckt Erinnerungen und auch etwas Wehmut! Danke für das Bild!!
    grüsse
    stini
  • Weinstein 02/04/2017 0:18

    Ein schöner Beitrag zur Mimach Aktion und wenn ich diesen alten Metallbaukasten sehe, dann denke ich an das Spielzeug meines Bruders... er war so ähnlich wie dein gut präsentierter Metallbaukasten. Was hat er damit alles gebaut! Mein Sohn und jetzt meine Enkelsöhne... Metallbaukästen sind immer gefragt, trotz Handy und ipad... gut so!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • noblog 01/04/2017 22:14

    klasse im Bild gezeigt
    ich besaß damals einen Trix Metallbaukasten
    LG Norbert
  • Mic Michels 29/03/2017 12:43

    Schön der Metallbaukasten eine Erinnerung an unsere Jugendzeit.
    LG Mic.
  • Foto-Nomade 29/03/2017 11:05

    Oh Gott.
    Noch eine Tages-Aktion.
    Aber besser als rostige Muttern und schrottige Plymschen.Bilder.
    Ich mache, und das garantiere ich, bei Keinem mit.
    Aber die Erinnerung,
    welche Du hier aus der Versenkung holst,
    ist lobenswert - und gut.
    Danke zu
  • Mojmir 29/03/2017 8:11

    Das waren Zeiten!
    Schön dokumentiert im Bild!
    LG Mojmir
  • Ebert Harald 28/03/2017 9:24

    toll, gefällt mir sehr gut, VLG Harald
  • Wolfgang Vogelsang 27/03/2017 23:21

    Für den intelligenten Knaben...
    Heute undenbar, wo alles geschlechtsneutral sein muss und Mädchen mitunter sogar schlauer sind.
    Interessant, was Du bei Deinem Museumsbesuch entdeckt und für uns fotografiert hast.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Raymond Jost 27/03/2017 19:46

    Zu meiner Kinderzeit, war Meccano noch der große Renner. Super gezeigt.
    Raymond
  • Liz Lück 27/03/2017 18:36

    fein gezeigt. lG Liz
  • BunteWelt 27/03/2017 17:39

    Ein toller Beitrag zum Wie dazumal - Tag lieber Mario.
    LG Conny
  • Momente HH 27/03/2017 17:16

    eine gelungener Beitrag , Mario
    lg gine
  • JX 27/03/2017 16:41

    Sieht gut aus ______Klasse gezeigt
    Wünsche ein guter Wochenstart
    LG Beat

Information

Section
Views 25,356
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 38.0 mm
ISO 800

Public favourites