Back to list
Wie dazumal - Deele

Wie dazumal - Deele

30,068 46

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Wie dazumal - Deele

Im Freilichtmuseum Detmold sind etliche alte Häuser wieder aufgebaut worden, so wie sie dazumal waren. Hier ein Blick in die Deele eines größeren Bauernhofes.

Comments 46

  • micsfoto 10/07/2020 22:47

    Gefällt mir  gut.
    LG Michael
  • hansa5044 09/07/2020 18:45

    Das habe ich nicht mehr life gesehen :-) Die Deele der Großeltern in Westfalen war bereits umgebaut. Nur aus den Erzählungen von Opa wusste ich, dass dort, wo jetzt die Schlafräume waren, früher das Vieh stand... LG Hansa
  • Falk Rauschenbach 06/06/2020 16:16

    Ich musste auch erstmal die Kommentare unten nachlesen, was Deele eigentlich bedeutet.
    Dieser alte Raum hat wirklich Atmosphäre!

    VG Falk
  • guenterfrisch 04/06/2020 11:02

    Wauuu- das ist eine Augenweide für mein Holzauge und herzerwärmend für mich Holzbauromantiker
    Chapeau
    GÜNTER
  • Manfred Ruck 03/06/2020 6:38

    Exzellente Dokumentarische Aufnahme aus einer vergangenen Zeit !
    Grüße zurück
  • Wilfried_S. 02/06/2020 21:47

    Das Bild gefällt mit gut und passt auch ausgezeichnet zum "Wie dazumal"-Thema. Mit dem Begriff Deel kann ich aber - auch nachdem ich wikipedia zu Rate gezigen habe - nicht allzuvel anfangen. Für mich sieht das nicht wie eine Diele, sondern eher wie ein Stall, zumindest wie eine Vorrichtung zum Füttern (für Heu) aus.
    LG Wilfried
    • whl 02/06/2020 22:03

      Die Deele ist einfach der Hauptraum im Haus, auf der einen Seite sind die Wohnräume und auf der anderen die Ställe.
    • Wilfried_S. 02/06/2020 22:44

      Danke für die Information, jetzt kann ich mir das gut vorstellen. Damals waren die Tiere wirklich noch Teil der Familie.
      LG Wilfried
  • peter vespa 02/06/2020 19:31

    Wunderschöne warme Farben toll LG Peter
  • Manfred Hentschke 02/06/2020 14:09

    Ein sehr schöner Blick.
    Tolles Foto zum Thema.
    Gruß Manfred
  • Lieselotte D. 02/06/2020 13:59

    Super gesehen und gezeigt. Dort kann man jede Menge Fotos von früheren Zeiten festhalten
    LG Lieselotte
  • Antje Görtler 02/06/2020 13:41

    Immer einen Ausflug wert. Du hast das hereinflutende Licht geschickt genutzt, prima!
    LG Antje
  • Karl-Heinz Wagemans 02/06/2020 12:49

    Bestens gelungen, auch die Lichtstimmung kommt sehr gut rüber!
    LG K.-H.
  • Wilfried Südheide 02/06/2020 11:24

    Eine tolle alte Diele. Ein schöner Blick in vergangene Zeiten.
    LG Wilfried
  • ralf mann 02/06/2020 6:39

    Interessant für mich auch diese zwei Tragkörbe, deren Flechtmaterial meine gezeigten Kopfweiden einst lieferten. Gruß Ralf
  • Marcel Göpfert 01/06/2020 21:00

    Eine schöne dokumentarische Darstellung durch die Zeit.
    LG Marcel
  • Axel Sand 01/06/2020 20:56

    Das hast Du sehr gut gemacht.
    Gruß Axel