15,735 27

Christel Baude


Free Account, Rur-Eifel

wie dazumal

nach altem Vorbild hatte mein Mann die Morsetaste für mich gebaut, damit ich üben, üben üben konnte, um die Funklizens zu bekommen. Das war das Schwierigste für mich bei der Prüfung
Es ist schon sehr lange her und ich sitze nicht mehr vor dem Funkgerät - aber diese Taste habe ich mir aufgehoben. Die kleine Taste daneben hatte ein Funkamateur gebastelt, die gefiel mir so sehr - sie ist ebenfalls funktionstüchtig. Sie müssen natürlich an ein Funkgerät angeschossen werden.
Einige werden das wohl kennen

Comments 27

  • Peter Ackermann 11/02/2023 20:58

    Inzwischen ist die CW-Prüfung ja entfallen, aber es ist immer noch meine Lieblingsbetriebsart :-)
    73!
    Peter DL3NAA
  • THR Cadolzburg 25/09/2017 18:15

    Einen sehr pragmatischen Aufbau hat dein Mann da angefertigt. Aber Morse gibt es auch heute noch im Amateurfunk. Meine Lizenz hatte ich mit 18 abgelegt (dc9nq), aber nur für die höheren Bänder. Für cw war ich wohl zu faul. Der Prüfer meinte, ich könne ja nachprüfen lassen, aber dafür sollte ich vorher noch einige Monate üben...
    Hast Du deine cw-Lizenz geschafft?
    Gutes Sach-Foto, was Erinnerungen weckt.
    LG Thomas
  • Eifelpixel 15/02/2017 14:26

    Da hast du das Funken gegen das Fotografieren eingetauscht
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • tomi23 14/02/2017 21:40

    herrlich, klasse aufgenommen
    LG Tomi
  • Klaus Zeddel 14/02/2017 12:20

    Da kommen bei mir Erinnerungen auf, damit habe ich mich in meiner Jugend auch intensiv beschäftigt. Lange ist es her. Wunderbar von Deinem Mann gebaut, wirkt selbst jetzt noch wie neu, eine herrlich nostalgische Aufnahme aus alter Zeit.
    LG Klaus
  • UliF 14/02/2017 6:18

    oh ja so etwas hatte ich mir auch gebaut

    LG Uli

    Und hier mein Beitrag
    wie Dazumal - nun ja 50er jahre
    wie Dazumal - nun ja 50er jahre
    UliF
  • Donna Rosa 13/02/2017 23:17

    interessant uns sehr wissenswert ist Deine Beschreibung dazu.

    Gruss Rosa
  • nur Soh 13/02/2017 21:50

    Interessante Aufnahme der Technik von Damals
    LG Helle
  • Lemberger 13/02/2017 21:37

    das waren noch zeiten.
    interessante gute aufnahme.
    lg mh
  • Raymond Jost 13/02/2017 19:11

    Die gute alte Zeit, so etwas muss man aufbewahren. Gut gemachtes Bild davon.
    Raymond
  • W.H. Baumann 13/02/2017 17:04

    Du wurdest wahrschinlich durch Deinen Mann für dieses - für eine Frau etwas ungewöhnliche - Steckenpferd begeistert. Meinen Respekt! Gut präsentiert.
    LG Werner
  • ingeborg m. 13/02/2017 16:34

    tja, das waren andere Zeiten...!
    schön, dass Du dies mit uns teilst.
    LG Ingeborg
  • Vitória Castelo Santos 13/02/2017 16:04

    Ganz wunderbares foto, sehr gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Rainer Switala 13/02/2017 16:03

    nostalgie pur
    bestens ins bild gesetzt
    wirkungsvoll
    gruß rainer
  • Küster Petra 13/02/2017 15:54

    Das kenne ich auch. Schön das Du es noch hast. LG Petra

Information

Section
Folders divers
Views 15,735
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ150
Lens ---
Aperture 3
Exposure time 1/30
Focus length 5.7 mm
ISO 400