Back to list
"Wie dazumal": 1916 - Kriegshochzeit....

"Wie dazumal": 1916 - Kriegshochzeit....

Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

"Wie dazumal": 1916 - Kriegshochzeit....

....meiner Großeltern. Die "gute Stube". Eindeutig konnten bei dieser Hochzeit nur wenige Männer der Verwandtschaft dabei sein.
Aber selten sind so viele meiner Vorfahren auf einem Bild vereint: Meine Großeltern, rechts und links von ihnen beide Urgroßmütter, der verstorbene Urgroßvater schaut würdig von der Wand herab.
Zwei Großtanten, zwei Großonkel - welche beide den 1. Weltkrieg nicht überlebt haben.
- Die Urgroßmutter rechts vorne war erst 53 Jahre alt, das war so, Kleidung und Frisur machten alt.
.................
Das Bild ist im Original von der Fotoqualität her nicht schlecht, scharf, aber kontrastarm. Die Papierqualität ist schaurig. Immer wieder bin ich überrascht, was sich digital herausholen lässt.
So kommt es mir vor, als säße ich mit am Tisch und alle sehen mich an....
..............
Kein Scan, sondern abfotografiert.

Comments 24

The photo is not in the discussion.