Back to list
Wie auf einer Insel....

Wie auf einer Insel....

12,653 44

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Wie auf einer Insel....

bewegte sich diese Gruppe tiefverschleierter Frauen durch den Park. Hier gab es keinen Blickkontakt und keine wie auch immer geartete Kommunikation, selbst die nicht auf dem Bild gezeigten Kinder hielten sich abseits und vermieden jeden Kontakt mit Gleichaltigen. Darum kann man die irritierten aber nicht feindseligen Blicke der anderen Besucher schon etwas verstehen.
Die Aufnahme ist qualitativ nicht besonders, aber hier zählt m.E. das Motiv.

Comments 44

  • Reisetasche 19/10/2016 16:41

    Möglicher Weise fühlen sie sich auch so.
    Man weiß ja nicht unter welchen Zwängen sie stehen (z.b. Verhalten der Ehemänner)
    Dein Foto ist einsame Klasse
    LG karin
  • Armin Scholz 10/10/2016 12:03

    Muslimische Modenschau. Gut eingefangen. LG, Armin
  • Wmr Wolfgang Müller 08/10/2016 14:05

    Der Beitrag zum Burkaverbot ... ..es sind ja ,,nur" wenige im Land ,wie uns die Grünen weismachen wollen ....armes Deutschland ....
  • Brigitte BB 07/10/2016 20:08

    Es könnte alles einfach sein, aber das Zusammenleben verschiedener Kulturen ist es halt nicht! Ein sehr gutes Zeitdokument, das zum Nachdenken anregt. Solange alles friedlich bleibt, ist es für mich o.k.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 06/10/2016 19:02

    Sehr interessant.
    Super++++++++
    LG Vitoria
  • Kladiwo 05/10/2016 12:36

    Ein sehr interessantes Bild, welches die Betrachter bewegt und ein aktuelles Thema anspricht.
    Was wäre, wenn dies eine deutsche Frauengruppe in intensivem Gespräch wäre? Die Themen Verschleierung, Flüchlinge, Integration usw. liegen auf dem Tisch. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
    LG Klaus-D.
  • Brigitte Specht 04/10/2016 19:36

    ...ein gutes Foto mit einer interessanten Szene zeigst Du hier!
    Und gut mit dem Text dazu!
    L.G.Brigitte
  • Franca F. 04/10/2016 13:16

    Eine Momentaufnahme der besonderen Art ist Dir hier
    gelungen. Ein gutes Bild, das sehr Gedanken anregend ist.
    LG Franca
  • Markus 4 04/10/2016 10:38

    ein Treffen der Kulturen

    Habedieehre
    Markus
  • Reiner Fischer Bilder 03/10/2016 18:09

    Ein Bild das in die Zeit passt, jeder kann sich aussuchen was er darin sieht.
    Ein starkes Bild.
    lg
    reiner
  • Ernst August Pfaue 03/10/2016 16:51

    Na da wagst Du dich mal an ein heikles Thema heran. Das finde ich sehr mutig von dir, denn es gibt Menschen, die gerade hier keine andere als ihre eigene Meinung als legitim dulden und dabei sehr ungemütlich werden können. Meinen Respekt hast Du dafür.

    Gruß
    Ernst August
  • Peter Morhart 03/10/2016 7:01

    Dass niemand auf sie zuginge ist ein pauschales Vorurteil. Meine Schwester hat ein halbes Jahrzehnt Tür an Tür zu einer muslimischen Familie gewohnt. Mit ihm konnte sie sich unterhalten, wie man sich eben unter Nachbarn unterhält. Mit ihr blieben alle Bemühungen im Sande stecken. Es war schon eine hohe Auszeichnung, wenn ein „Guten Morgen“ von ihr erwidert wurde.
  • NaturPur22 02/10/2016 18:30

    Unsere Zukunft. ..toll gesehen. ..regt weiterhin zum Nachdenken an! LG Angelika
  • Eifelpixel 02/10/2016 15:01

    Es geht aber auch niemand auf sie zu!
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Jochen aus Bremen 02/10/2016 9:41

    Sehr schöne farbliche Szene. Die stehen da wirklich wie aus einer anderen Welt, Klaus.
    LG Jochen

Information

Section
Folders Menschen
Views 12,653
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Aperture 5
Exposure time 1/250
Focus length 62.4 mm
ISO 200

Public favourites