Back to list
Westminster Abbey – heute Nabel der Welt

Westminster Abbey – heute Nabel der Welt

7,872 2

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Westminster Abbey – heute Nabel der Welt

[The Collegiate Church of St Peter at Westminster • London, Juli 1992]

Zahlreiche Staatsoberhäupter erwiesen heute der Queen beim Trauergottesdienst die letzte Ehre.
An Putin und Lukaschenko erging keine Einladung. Erdogan blieb fern – auch gut.

Die 960 gegründete Benediktinerabtei ist die Pelikular- und Krönungskirche der britischen Monarchie.
Daneben hat London noch zwei Kathedralen: Westminster (katholisch) und St Paul's (anglikanisch).
Westminster Abbey ist die Gründungskirche der Anglikaner, Hauptkirche ist jedoch Canterbury Cathedral.

Comments 2

  • anne47 19/09/2022 23:41

    Heute konnte man sich die Kirche mal gut von innen ansehen, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich war 1983 dort und hatte mein Auto 2 Tage lang direkt davor auf der Straße stehen. Abgeschleppt wurde es nicht
    Putin und Erdogan hat heute wohl niemand vermisst, es waren genügend andere Promis da. Es war eine beeindruckende Zeremonie.
    LG Anne
    • smokeonthewater 20/09/2022 0:22

      Im Fernsehen von oben sieht sowieso alles anders aus als wenn man das Bauwerk besichtigt.

      Die Zeremonie war ja von langer Hand geplant, im "London Bridge is down"-Protokoll. Deshalb stimmte einfach alles.