Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Werbung (und was dahinter ist)

Aufnahme 11.04.2018, Köln-Höhenberg.

Beitragsfoto zum Fight-Club - Thema .

Comments 31

  • seanachie 17/04/2018 22:04

    Tja, so geht es mit uns den Bach herunter.
    Werbung, hinter der nichts ist, bewirbt nichts, sondern erzählt Lügengeschichten.
    Aus diesem Grund betrachte ich Eigenwerbung immer besonders kritisch.
    Ich mag hier den doppelten Verfall, den du in dein Bild gebracht hast.
    Prima Gedankengang!
    LG, seanachie
  • Zoom 61 17/04/2018 18:14

    Cool !! Bild und Text sind klasse.....

    Grüße Gabriela
  • Elke Palmer 16/04/2018 17:29

    Ich finde bei diesem tollen Foto vor allem die Doppelsinnigkeit toll. Was dahinter steckt, nicht nur alte Makulatur, sondern auch Beschiss auf der ganzen Linie. Wer auch nur ansatzweise etwas von Bild- und/ oder Videobearbeitung versteht, kann ein Lied davon singen, wie sehr in der Werbung gemogelt wird.
    Hast du super hinbekommen!
    LG Elke
  • akkarin 16/04/2018 17:02

    sehr gut!
    akkarin

    ps farbe muss!
  • milchschäfer2 16/04/2018 10:33

    schält sich das zu dick aufgetragene make up jetzt auch ab ?
    ich überlege , ob die Farbe notwendig ist , um die einzelnen Strukturen / Ebenen zu sortieren , oder ob ein S/W eine positive Verwirrung stiften würde
    Gruß Andreas
    • Gerhard Körsgen 16/04/2018 10:40

      Ja, ich hatte auch die Überlegung mit der "positiven Verwirrung", aber ich entschied mich für Farbe weil der Gegensatz zwischen "heile Welt und Orkus" dadurch gesteigert wird: Selbst "angefressen" lächelt die Frau unbeirrt weiter während der "Untergrund" in seiner natürlichen Farbarmut dagegen besonders morbide wirkt.
      Die reine Struktur des singulären sw würde nivellierend wirken, mir ging es aber um den Gegensatz, wie gesagt.
      LG.
  • norbert lampe 15/04/2018 23:16

    ...auch Giggi schaut ins Leere...
    sehr gelungen die Botschaft ins Bild gepackt!
    LG Norbert
  • Inge Striedinger 15/04/2018 21:46

    Sehr interessant, mit Werbung kann man Verfallendes verdecken .... gute Idee!
    LG Inge
  • Lumiguel56 15/04/2018 17:22

    Doppelbödig.
  • Frank Keller 15/04/2018 16:51

    Top Bildschnitt - Aussage und Verblüffung.

    LG von Frank
  • Frederick Mann 15/04/2018 12:23

    imho very good so
  • 13. Fee 15/04/2018 11:36

    ich nehme diese Werbewände auch nur dann bewusst zur Kenntnis,
    wenn sie so aussehen wie diese Fläche hier:-)
    Dann sind sie ein Hingucker. Anderenfalls laufe ich daran vorbei....


    LG an Dich
    Fee
  • Inge S. K. 15/04/2018 8:02

    Wenn man die Werbung hinterfragt oder wie hier hinter den Kulissen schaut ist es mit dem schönen Schein vorbei.
    LG inge
  • ElkeLe 15/04/2018 0:22

    gibt ja Kunstaustelllungen mit abblätternden Plakatwänden
    deine Aufnahme gefällt mir ganz besonders grafisch
    absolut stimmig auch mit den entsättigten Farben
    lg Elke
  • Mei Ge 14/04/2018 23:32

    Blick in den Abgrund ... und das Lächeln will ihr nicht vergehen.
    LG Hannah
  • Suchbild 14/04/2018 22:39

    1/3 Datenvolumen ist verbraucht.