Back to list
Wer will noch mit ins neue Jahr ?

Wer will noch mit ins neue Jahr ?

25,444 22

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Wer will noch mit ins neue Jahr ?

.... ich hätte da noch Plätze frei .... :o)

Jetzt hat es mich am Ende doch noch gewurmt. Als ich die vielen Silvesterwünsche sah, musste ich unbedingt noch ein Bildchen mit Feuerwerk basteln ;o) +++ In diesem Sinne:

Allen einen guten Rutsch !!!! :o)

Comments 22

  • Nickiback 24/01/2023 18:59

    Klasse!!! Wirklich... schöne Arbeiten!
    Gruß Nicole
  • Mr. Bo 16/01/2023 15:08

    Sehr COOLE Arbeit! Es juckt mich förmlich in den Fingern auch mit KI anzufangen. Sicherlich auch nicht soooo einfach wie viele denken. Auch wenn ich viele, viele Jahre mit PS verbracht habe, so sehe ich gerade in der Kombination PS+KI ein riesiges Potential damit meine Ideen umzusetzen. Eigentlich wollte ich jetzt, im Ruhestand angekommen :-),  mich mit Blender+3D zu beschäftigen aber ich denke erst schaue ich mir midjourney an.
    LG Bo
    • makkie 16/01/2023 17:55

      Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen lieber Bo :o)
      Lob aus Deiner Feder weiss ich sogar besonders zu schätzen, weil ich viele Deiner tollen Abeiten kenne +++
      Was die Einfachheit angeht - es ist einfach, erfordert nur etwas Übung, erst in der Formulierung des Textes beim Basisbild und danach bei den Korrekturen in PS ( da brauchst Du aber weiss Gott sicher keine Hilfe ;o) ... )
      Genau um dieses Potential geht es nämlich, was viele nicht erkennen, oder erkennen wollen. Dies versuche ich den Anderen hier immer wieder zu vermitteln und diejenigen, welche es mal probiert haben, sind sozusagen alle süchtig danach ;o) Dies bringt mich zu meinem Tipp .... weil es sehr viel Probieren und Anläufe mit verschiedenen Variationen bedarf ist die freie Rechnerzeit ziemlich schnell verbraten. Ich habe schon am 2. Tag das Abo für 35$ abgeschlossen um quasi sorglos arbeiten zu können. Anfangs tummelt man sich in einem der 4 Newbie-Räumen, bis man ein wenig Erfahrung und Ispiration eingesaugt hat und dann kann man richtig loslegen. Ich habe mir dafür einen eigenen Discord-Channel angelegt, damit ich in den öffentlichen Channeln nicht so suchen muss. Es kommen da nämlich viele Hundert Bilder dabei raus. Ich weiss nicht, ob Du Discord kennst - ist zwar nicht so mein Ding, aber kostenlos, super leicht einzurichten und funktioniert. Das Midjourney Abo ist monatlich kündbar, so dass man es bei Nichtgefallen jederzeit stornieren kann. Bis jetzt habe ich noch nicht das Verlangen gehabt es zu stornieren und bin nun im 3. Monat ;o) .... So wie ich Dich einschätze wirst Du es sicher auch nicht lange ohne das Abo aushalten, wenn Du gesehen hast, was Midjourney kann. Im Moment befindet es sich in einer progressiven Beta-Phase und wird von Tag zu Tag besser. Ich möchte nicht wissen, wie es wird, wenn sein Potential multipliziert worden ist. Man sollte halt die "announcements" im Midjourney-channel lesen, damit man die Verbesserungen immer mitbekommt. Heute erst haben sie einen neuen "--style" und weitere Verbesserungen veröffentlicht - also, wie Du sieht unterliegt das Ganze einer unheimlichen Dynamik und steten Verbesserungen in Qualität und Stabilität... boah, jetzt komme ich mir gerade vor, wie ein Vertreter für Midjourney-Produkte ;o) ... hahaha ... So ist es nicht - bin nur leicht zu begeistern....
      Viel Spaß beim Ausprobieren, falls Du Dich dazu entscheidest und wenn Du mal irgend einen Rat benötigst, kannst Du jederzeit mit meiner Hilfe rechnen :o)
      Danke nochmal für die Anerkennung und
      Grüße aus dem Schwarzwald
      Mario

      EDIT:
      Übrigens hat mich die verweiste Aussenspiegelstange, welche PeterR.59 angesprochen hat im Nachinein ein wenig gewurmt und ich habe sie zur Ehrenrettung auf dem Originalbild entfernt ;o)

      https://i.postimg.cc/9FNXKLC3/Silvester-Bully.jpg
    • Mr. Bo 18/01/2023 11:52

      Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich bin seit gestern dabei!. Meine erstes Ergebnis habe ich gleich mit PS weiter verarbeitet. Es is wirklich eine große Bereicherung! Wahrscheinlich mache ich heute auch schon das Abo - Auf dein Angebot nachzufragen komme ich sicherlich auch noch zurück.
      LG Bo
    • makkie 18/01/2023 13:06

      Gerne :o) ... ich helfe gerne, wenn ich kann .... und viel Spaß mit "der Sucht" ;o)
      hg
      Mario
  • PeterR.59 06/01/2023 12:27

    Das ist ja cool... gefällt mir sehr, sehr gut.
    Mit dem Außenspiegel ist der Fahrer in der Nacht wohl irgendwo hängengeblieben.
    Ich würde den Original Bus aber auch so nehmen.....
    • makkie 07/01/2023 9:16

      Jetzt hast Du mich erwischt Peter ;o) .... das war das Erste, was mir gleich aufgefallen ist. Ich hatte drei Möglichkeiten....
      1. Ich konstruiere einen Rückspiegel
      2. Ich retouchiere die Halterung weg
      3. Ich lasse es so wie es ist
      Die ersten beiden Lösungen wären ja kein Problem gewesen, aber irgendwie habe ich zu mir gesagt "Komm, ... das ist ein alter Bully und der darf ruhig ein paar Altersfältchen haben...! " ;o) Es war mir auch klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es jemandem auffällt, aber wenn Du mich nicht verpfeifst, bleibt es unser Geheimnis ;o) ... hahaha ... wenn man durch die Fenster in den hellen Innenraum sieht, sind da auch Fehler ohne Ende. Die wollte ich erst maskieren und abdunkeln, aber letzten Endes habe ich mich auch da dagegen entschieden. M.M.n. dürfen die Leute ruhig sehen, wie unausgereift die KI-Technik im Grunde noch ist und wie viel Nacharbeit es bedarf, um aus einer Unmenge von Fehlern ganz am Ende ein sehr gutes Bild zu bekommen. Vielleicht schätzen manche dann die Arbeit, welche dahinter steckt und wiegeln es nicht als 08/15 ab
      hg
      Mario
      ( das nächste wird dann wieder auf hohem Niveau sein - versprochen ;o) ... )
  • Achim Mantei 05/01/2023 21:26

    ich bin echt beeindruckt, es passt alles zusammen, du hast bestimmt oft überlegt ob dies oder das stimmt. Deine Arbeit gefällt mir sehr, Grüße, Achim
  • nikonaner 01/01/2023 20:01

    Deine künstlerischen Fähigkeiten sind bemerkenswert da hast du bestimmt etliche Stunden daran gearbeitet.VG
    • makkie 02/01/2023 7:02

      Dankeschön :o)
      ...was die Zeit angeht - es geht so .... bei diesem Bild habe ich in der Tat weniger Zeit mit der Fehlerbeseitigung und dem Feintuning, als mit dem Aussuchen des passenden VW Bully verbraten :o( ... ich habe im Vorfeld mindestens 10-15 Camper gebastelt, bis ich endlich einen hatte, welcher mir so halbwegs gefiel. Auch dieser war nicht ganz so was ich mir vorgestellt habe, aber besser als die anderen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig .... ;o)
      vg
      Mario
  • Wolfgang Birkenbach 01/01/2023 17:39

    Ganz starke Arbeit!
    Auch für dich und deine Familie ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!
    LG, Wolfgang
  • Claudia S 65 01/01/2023 16:15

    Cooles Bild und auch die Farben sind toll !
    Alles Gute und vor allem viel Gesundheit
    wünsche ich Dir im neuen Lebensjahr,
    weiterhin viel Freude beim Fotografieren
    und Bearbeitungs-Experimente !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • UC 01/01/2023 12:33

    Das ist eine wunderschöne Fotoarbeit. Ich wünsche Dir ein gesundes und frohes neues Jahr. Lg Uwe
  • ansi29 01/01/2023 9:52

    Herzlichen Dank, alles Gute für 2023 und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen kreativen Arbeiten!
    Gruß
    Andre
  • Außerrand Undband 01/01/2023 9:33

    Klasse Arbeit, happy new year !
  • Wilfried Pflüger 01/01/2023 9:01

    Ich! Und Dir alles Gute für 2023. Einen tollen Neujahrsgruss hast Du mit dem Sambabus kreiert.
    VG Wilfried
  • fottography 01/01/2023 3:37

    Grandiose Arbeit. Einen guten Start im neuen Jahr wünsche ich Dir. Liebe Grüße Otto
  • Der Norderstädter 31/12/2022 21:16

    Klasse
    h.g.michael
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 31/12/2022 21:07

    WUNDERSCHÖN.!!!
      LG. Tomasz