Back to list
Wer suchet, der findet...

Wer suchet, der findet...

2,230 12

Jenny Scharf HGW


Free Account, Ostfriesland

Wer suchet, der findet...

Mein Pflegefrauchen kam gerade rein und sagte "So Auryn, jetzt wird es Zeit, dass du dir ein zu Hause suchst!" Wie meint sie denn das? Wie sucht man denn einen "Zu Hause"? Und wer ist das überhaupt? Ich hab es mal versucht, gestern bin ich am Strand zu einer Frau hingelaufen die so eine lustige Fußhupe dabei hatte. Ich dachte mir, dass es da sicher ganz nett wäre, mit Platz auf dem Sofa und vielen Streicheleinheiten. Da hab ich gefragt ob sie "Zu Hause" heißt. Die Frau hat mich gestreichelt, geantwortet hat sie aber nicht und dann ist sie einfach gegangen mit ihrer blöden Fußhupe. Dabei hab ich mich so charmant an ihr Bein gekuschelt. Aber dann war sie eben nicht die "Zu Hause".
Deswegen probiere ich es jetzt hier. Beinahe hätte ich den Kopf in den Sand gesteckt. Ganz einfach ist das hat mein Pflegefrauchen dann gesagt, du musst nur erzählen, was du zu bieten hast und was du dir wünschst. Mal sehen... also zu bieten habe ich 21kg geballte Galgopower. Verpackt ist diese in ein seidenweiches, cremefarbenes Mäntelchen mit kecken Klappohren und lustiger Ringelrute. Humor hab ich für zehn und wenn ich über Felder und Wiesen sprinten darf, siehst du das an dem glücklichsten Lachen, dass du dir vorstellen kannst. Und ein Hundelächeln macht glücklich. Ich schwörs! Mmhh, was habe ich denn noch so, worüber du dich vielleicht freuen könntest?! Ich kann dich beschützen und wenn jemand an der Tür steht melde ich dir das mit lautem Bellen, für den Fall, dass du schwerhörig bist. Ich kann auch dein Sofa warm halten. Am liebsten den ganzen Tag, für den Fall, dass du auch einmal eine Stunde darauf sitzen willst um mein weiches Fell zu kraulen. Außerdem kann ich dafür sorgen, dass du dich sportlich betätigst indem du deine Armmuskeln trainierst. Dazu musst du nur einen Spaziergang an der Leine mit mir machen. Ja ok, das kann ich natürlich auch ändern. Mein Pflegefrauchen sagt, dass meine Leinenführigkeit schon viel, viel besser geworden ist. Und sonst laufe ich eben ohne Leine. Du musst einfach "Auryn" rufen und ich komme im Gallopp auf dich zugespurtet. Vorausgesetzt, du hast ein paar tolle Hundekekse dabei.
Und wo wir gerade dabei sind... Ich wünsche mir von dir ganz viel tolles Futter. Am liebsten Käse, den du auf der Anrichte vergessen musst. Dann räume ich ihn weg wenn du mal nicht hinschaust. Du brauchst nicht einmal eine Putzfrau ;o) Ich bin im Übrigens bereit, das mit allen Lebensmitteln zu tun, die du mal wieder nicht in den Kühlschrank gestellt hast. Ich wünsche mir von dir auch viele, viele Kuscheleinheiten, Schmusestunden und ein richtig weiches Körbchen. Wenn du mir dein Sofa schenkst ist das natürlich noch viel besser.
Ich möchte aber auch, dass du dich mit mir beschäftigst. Natürlich darfst du zur Arbeit gehen und Geld für meine Brötchen verdienen aber danach möchte ich gerne deine Nummer Eins sein. Dabei bin ich nicht wählerisch und mache alles gern mit. Du kannst mich im Auto mitnehmen und wir können an einen See oder in den Wald fahren, wir können zusammen Joggen (wobei ich dich mit Sicherheit überholen werde...) oder wir können zusammen Rad fahren (auch da würde ich dich noch überholen...). Du kannst auch Kunsstückchen mit mir üben und mir ein paar Kommandos beibringen. In mir steckt nämlich viel Potenzial - sagt mein Pflegefrauchen. Die clickert mit mir. Und für mich springen dabei die tollsten Kekse raus.
Achso, beinahe hätte ich es unterschlagen, hier wohnen ja nicht nur ich und mein Zweibeiner, sondern auch noch zwei Hundejungs. Den einen finde ich ein bisschen blöd, der sagt, weil er neun ist gehört ihm das ganze Haus. Dann guckt er immer unheimlich böse wenn ich mich in seinen Korb lege. Manchmal schubse ich ihn dann im Flur bevor wir zur Tür rausgehen, dann knurrt er immer, aber ich bin viel zu schnell weg um mich erwischen zu lassen. Um mich zu kriegen muss man schon früh aufstehen. Der Kleine ist eigentlich ganz in Ordnung, der ist noch kein Jahr alt, aber heute am See konnte er schon gut mithalten als wir zusammen gerannt sind. Manchmal kuschelt er sich auf meinem Sofa ein bisschen an mich. Das ist auch ok, aber am aller liebsten schmuse ich nunmal mit Pflegemama. Oder vielleicht in Zukunft mit dir? Wäre ja schön, wenn du der "Zu Hause" wärst. Bist du?

Comments 12

  • Kathrin Jung 17/05/2011 13:05

    toll dein Text !
  • Meckys Tierbetreuung 03/04/2011 16:52

    Super Foto.
    Auch echt lustig
    LG Mecky
  • Sabine A. 23/01/2011 11:23

    Hallo,

    toles Bild und super Beschreibung.

    Ich würde sie sofort nehmen, aber mein Mann ist n icht der "Hundetyp" und wir arbeiten beide 40-42 Stunden in derWochen und das wäre viel zu schade für so einen tollen Hund.

    Lg
  • Karla2 22/01/2011 23:47

    Ochjeee das hätte mich auch angesprochen du Süsse! Aber ich hab schon ne Nummer eins! Und die Oma nimmt nicht zwei Hunde während eines Urlaubs in Pflege :-)
    Aber mit deinen Vorzügen sollte das ziemlich schnell klappen ,drücke feste die Daumen dazu!
    lg Karla
  • LadyDevil83 22/01/2011 20:54

    Ach, das ist schön. Drücke die Daumen, dass es was wird mit der Vermittlung.

    Knuddel
  • Zauberwaldfoto 22/01/2011 20:53

    Klasse geschrieben............ich wünsch viel Glück irgendwo wird der Zuhause schon sein....ich drücke die Daumen.....finde ich echt-Hut ab sich so einzusetzen....LGM
  • Johanna Bettighofer 22/01/2011 19:53

    Ja, das finde ich auch!
    Du kannst wirklich schreiben.
    Mach was draus!
    Liebe Grüße
    Johanna
  • Emma-Russel 22/01/2011 16:30

    Hach was eine wunderschöne Vorstellungsgeschichte.
    Ich drück der süßen dolle die Daumen!
    Ne Galgoline kann ich mir aber leider nicht anschaffen auch wenn man es nach diesem bezauberndem Text am liebsten sofort tun würde.
    Viel Glück
    Heike
  • Andrea Scharf 22/01/2011 12:25

    Oh Sternchen... Du mußt unbedingt etwas machen aus Deinem Talent, zu schreiben ;o))

    Findet Ihr das nicht auch????
  • Ulrike Kreckel 22/01/2011 0:28

    ja, da weiss man gar nicht was schöner ist, der Text oder das Foto. Ich glaube - diesmal der Text! Aber das ist als Kompliment gemeint, denn zuerst ist mir ja nun das Foto aufgefallen. Ich hoffe, Auryn findet ein tolles Heim, hier sind, zum Glück für mich, schon 2. Und ich sag immer: 2 Hände zum Kraulen = 2 Hunde!
  • FrauBine 21/01/2011 23:31

    Ich glaub, das ist das schönste Bewerbungsschreiben, das ich je gelesen hab (und ich hab zehn Jahre im Personalbereich gearbeitet :-)!
    Das Foto dazu ist total witzig!
    LG, Sabine