Back to list
.... wer kennt die perfekte Seifenblasenlösung?

.... wer kennt die perfekte Seifenblasenlösung?

Anne.D


Premium (Basic)

.... wer kennt die perfekte Seifenblasenlösung?

Ein Geduldsspiel in der Morgensonne eine gefrorene Seifenblase zu fotografieren...
Ausdauer wird aber belohnt

Comments 26

  • Christoph Buchinger 08/12/2022 11:07

    Gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Idee und Umsetzung. LG Christoph
  • Tade1 17/11/2022 6:40

    Eine super Aufnahme der Seifenblase. Da hast du doch eine passende Lösung gefunden? Welche Lösung nutzt du für deine Aufnahmen?
    • Anne.D 17/11/2022 8:28

      Hallo Stefan,
      Ich traue mir gar nicht zu sagen.... Nur Spüli und Wasser in unbestimmten Verhältnis..
  • Manuel Linares-Braekow 12/03/2022 14:37

    Ach wie toll! 
    Sowohl die Seifenblase als auch das Foto sind perfekt geworden. Da freut ich mich glatt wieder auf Minustemperaturen, wobei die Sonne jetzt mehr als gut tut.

    Liebe Grüße
    Manuel
  • Kinga77 09/03/2022 22:35

    Die Ausdauer hat sie 100%ig gelohnt. Wie faszinierend dieses Schauspiel. WOW! LG, Kinga
  • wum1973 09/03/2022 18:49

    Perfekt. LG Helma
  • Andreas Widera 09/03/2022 8:45

    Ich kenne niemanden, der nur annähernd die Seifenblaseneinfriertechnik so beherrscht wie Du :))))
    Und dazu noch Deine Gefroreneseifenblasenaufnahmetechnik. Sagenhaft!!!!!!!!!!!!
    ;)
  • ALLWO 17/02/2022 8:33

    Hallo Anne .. wenn ich mit großer Freude auf Dein wundervolles Bildergebnis schaue
    lautet meine Antwort : Du kennst die beste Lösung .. sonst wäre Dir nicht so ein starkes Foto gelungen - Gruß vom Wolfgang
    • Anne.D 17/02/2022 9:19

      Hallo Wolfgang,
      mein "Seifenrezept" ist nur Wasser und Spüli... 
      Die einen schönen Tag
  • sditiger 08/02/2022 22:35

    Nach unzähligen Malen, habe ich es diesen Winter auch hinbekommen. Sehr schön, deine Seifenblase … perfekte Musterung und - der Sonnenschein ist das Tüpfelchen auf dem i!
  • CubaJoe 06/02/2022 21:24

    Sehr gut Anne,
    die Farben kommen auch super.

    VG
    Joe
  • Donna Rosa 06/02/2022 17:51

    eine Top Aufnahme dieses schön gezeichneten Seifenblase.

    lg Rosa
  • Majid Samadi 02/02/2022 18:32

    Sieht wunderbar aus! LG Majid
  • Achim Mantei 02/02/2022 10:17

    Das gefällt mir ausserordentlich. Du hast das mit den kalten Farbtönen hervorragend umgesetzt. Mit den gefrorenen Seifenblasen habe ich vor ein paar Wochen was gelesen und nun sehe ich das hier. Bravo, gut gemacht. Grüße, Achim
  • enner aus de palz 02/02/2022 8:20

    ...ich kenne die perfekte Seifenblasenlösung nicht, Anna, ich habe es aufgegeben, wie ich sehe, kannst du es sehr gut.
    Ich wüsste nicht was man hier hätte besser machen können.
    +++TOP+++
    LG Rainer
  • Weinstein 02/02/2022 0:20

    Hallo, Anne.. du brauchst ja gar keinen Tipp mehr.. sagenhaft, wie du die gefrorene Seifenblase hier präsentierst.. das sieht ja total gut aus, klappt bei mir nicht.. es fehlt der Frost..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • A K W 31/01/2022 22:29

    Herrliche Seifenblase, perfekt fotografiert.
    Da hat sich die Geduld doch gelohnt.
    LG Arno

Information

Sections
Views 38,456
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/1500
Focus length 100.0 mm
ISO 400

Public favourites