Back to list
Wer hat an der Uhr gedreht

Wer hat an der Uhr gedreht

3,381 8

Ulrich Schwenk (AC)


Premium (World), Aachen

Wer hat an der Uhr gedreht

ist es wirklich schon so spät?
Sonnenuhr an der Sternwarte Brunnssummer Heide (NL)

Comments 8

  • † RS-Foto 15/08/2015 21:08

    @ Ulrich
    AK ?
    Wohl eher AT = Aachener Torfnase....gröööhl
    Hahaaaaa.....
  • Ulrich Schwenk (AC) 15/08/2015 17:06

    @Liz Lück und RS-Foto
    hier meldet sich der AK (Aachener Klugscheißer)
    Die Römischen Ziffern zeigen den WOZ. Das ist nicht die Wundersame Ostfriesen Zeit sondern die
    Wirkliche Orts Zeit, also so in echt ohne Sommerzeit und Zeitzone.
    Die lateinischen Ziffern zeigen die Zeit, die der allgemeine Laie auch auf seiner Uhr eingestallt hat. Das weil es etwas umständlich ist jedes Mal von der WOZ in die MEZ (nicht zu verwechseln mit der AGZ "allgemeine gefühlte Zeit) umzurechnen.
    Übrigens lieber Roland:
    Widerspreche nie einer Frau, denn sie tut es selber innerhalb der nächsten fünf Minuten. ;)
    Duck und Weg
    Ulrich
    p.s. ach ja, es war 09:45 MESZ Mitteleuropäische Sommerzeit, die gilt sogar in Holland ;)
  • Liz Lück 15/08/2015 16:26

    @ RS-Foto...ja, ich hab getippt ;-) und nun fehlt nur noch die "Aussage" zur Zeit von Ulrich. Man kann an den Exifs ja die genaue Zeit ablesen :-) vielleicht hat er ja Zeit einmal nachzuschauen. LG Liz
  • † RS-Foto 14/08/2015 17:38

    @ Liz Lück
    Ausgesprochene Männertechnik ist das nicht eindeutig. Sonnenuhren, sind auch beim weiblichen Geschlecht nicht unbekannt.

    Sehe hier mehr das räumliche Vorstellungsvemögen, was laut Studien zwar den "Männchen" mehr zugeordnet wird.
    Wie man an Deiner AM sehen kann sind Studien, noch mehr aber Statistiken nur, theoretisch warscheinliche Vermutungen !
    LG Roland
  • jopArt 13/08/2015 16:55

    egal was sie anzeigt-sie ist zeitlos schön!!!!

    lg hans
  • Liz Lück 13/08/2015 16:34

    hmmm...ich war zwar dabei, aber diese Sonnenuhr hat mich nicht interessiert. (Männertechnik ;-) ) Ich tippe aber auf ca 9:45 ;-) .LG Liz
  • † RS-Foto 12/08/2015 22:21

    Was denn ?
    Liebe FC, nun lasst mich hier bitte nicht alleine hängen !
    Huhuuu.?

  • † RS-Foto 12/08/2015 19:12

    Super Foto ! Vor allem, sehr gut gesehen.

    Da muss man schon genauer hinsehen, bevor das Auge die Stütze des Schattenstab "herausgerechnet" hat !

    Der Uhr-Schatten dann auch noch genau in der Ecke des Stützenschatten .
    Gemeine Ansicht....

    Du führst mich hier nicht hinter den Schatten, Du Schelm.
    Wo soll ich denn ablesen ?
    Römisch 08:15 oder oder griechisch 09:45 Uhr?

    10:00 bzw. 11:30 Uhr ist es wohl noch nicht, Du böser Verführer ;-))

    LG ROLAND

Information

Section
Folders Technik
Views 3,381
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3
Lens Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 75.0 mm
ISO 320