Back to list
Wenn Zwei eine Reise... / 017 Namibia - Spitzkoppe

Wenn Zwei eine Reise... / 017 Namibia - Spitzkoppe

13,637 15

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise... / 017 Namibia - Spitzkoppe

Auf unserem Weg von der White Lady Lodge nach Swakobmund war unser Zwischenziel die Spitzkoppe. Zugegebenermaßen hatte ich - wie ganz gelegentlich bei dieser Reise...:) keine Vorstellung, was uns erwarten würde.
Als wir dann aber näher kamen und diese unglaublichen Felsformationen sahen, waren wir beide sehr beeindruckt - ich auch deshalb, weil ich so etwas noch nie gesehen hatte. Jedoch, diese grandiose Steinlandschaft bei undankbarem Mittagslicht gscheit zu fotografieren erwies sich als echte Herausforderung, und warten konnten wir nicht. Auch wir mussten uns im Rahmen der Reise an Vorgaben halten, genau genommen hatte wir noch eine ordentliche Strecke zu fahren und selten wussten wir im Voraus, wie sich die Straße letztendlich entwickeln würde.....
Aber irgendwie kriegten wir es hin, auch wenn diese riesigen Felsmurmeln durchaus ein Grund hätten sein können, noch stundenlang dazwischen herumzuturnen, weil es so viel zu sehen gab.....
Ob dieses Panorama auch nur andeutungsweise unsere Faszination widergibt........

Comments 15

  • Karl-Heinz Bitter 15/11/2017 9:05

    Deinen Text kann ich nur unterschreiben. Uns ging es genauso :-)
  • Sharkingo 02/03/2017 13:04

    Fantastisch diese Aufnahme, beeindruckend diese rießigen Felsen.
    VG Sharkingo
  • Naturdoku Südwest Austria 01/03/2017 23:52

    Na, da könnt ich mich auch stundenlang rumtreiben - faszinierend dieser Anblick. Und aufs Feinste in Szene gesetzt. LG Hajo
  • Jü Bader 26/02/2017 9:57

    Wie verloren die Bäume hier wirken, in einer Spielzeuglandschaft für Riesen!
    lg jürgen
  • Bernd Niedziolka 25/02/2017 23:23

    ein herrliches Panorama in gutem Schnitt, durch die Bäume erkennt man erst die Größe der Felsen, eine irre Landschaft
    LG Bernd
  • Reinhard... 25/02/2017 8:02

    die Spitzkoppe ist für mich ein echtes Highlight, zu schade für einen Zwischenstopp... ;-)
    deine Aufnahme weckt Erinnerungen wie ich tagsüber nur staunte, einfach faszinierend...
    doch bei Sonnenuntergang oder früh mit den ersten Sonnenstrahlen, ja dann ist es einfach nur noch wow..........................
    dann Bushman Paradise raufklettern und natürlich an der Natural Bridge Campen, ok ich hör jetzt auf... ;-)
    ein sehr gelungenes Panorama...!

    LG
    Reinhard
  • HaagB 24/02/2017 19:39

    Ja, da ist es echt schwierig, sich für einen Landschaftsausschnitt zu entscheiden - von den vielen netten Details mal ganz abgesehen - manchmal ist die Mittagszeit auch nicht unbedingt die schlechteste. ;-)
    Die Murmel hast du prima in der Landschaft deponiert - und anhand des Baumes lässt sich die Größe erahnen.
    LG Bärbel
  • CharlesTraveler 24/02/2017 16:48

    Da werden Erinnerungen wachen. Hier an dieser Stelle habe ich zum ersten Mal im Leben unter freiem Himmel übernachtet und zum ersten Mal die Milchstraße gesehen.
    Ein wahrlich herrlicher Flecken Erde.
    LG Boris
  • Annette He 24/02/2017 13:08

    Wo anfangen mit dem Knipsen, wo aufhören? Eine sensationelle Landschaft, der ich unbedingt noch mal einen Besuch abstatten muß.

    Gruß,
    Annette
  • † Reinhard S 24/02/2017 12:10

    Es sieht sehr trocken aus!
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • P. Weber 24/02/2017 12:02

    Absolut überzeugendes Landschaftsfoto für mich, herrlich!!! Klasse wie das Licht die Landschaft in Gold taucht und die Konturen in den Felsen hervorhebt. Steht in einem tollen Kontrast zu den Bäumen und deren Schatten. TOP Gesamteindruck!
    LG Petra
  • Himmelsstürmer 24/02/2017 10:37

    Eine absolut beeindruckende Landschafts- u. Felsformation, die ich bislang leider nur aus der Ferne auf dem Weg von/nach Swakop kenne. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, dann latsche ich auf die Bremse. Trotz Mittagszeit ist es eine gscheite Aufnahme geworden. Wenn man weiß wie, dann klappt das auch...!
    HG Ulli
  • Linnemedia Fotos 24/02/2017 9:28

    Ein Schönes Natur ! Foto / Gute Info
    G v Dieter
  • W e i b u 24/02/2017 9:25

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Werner
  • Andreas E.S. 24/02/2017 9:24

    Es ist sowieso unmöglich großartige Landschaften in einem kleinen Foto wiederzugeben. Das ist immer nur ein Minimum, was man da sehen kann. Aber trotzdem sieht man auf deinem Foto welche Brocken da herum liegen. An der Spitzkoppe bin ich noch nie gewesen Aber ich kenne aus dem Südwesten der den USA sehr ähnliche Landschaften. Ich finde, dass du den großartigen Eindruck dieser Landschaft gut eingefangen hast.
    LG Andreas

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 13,637
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF20mm f/2.8 USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 20.0 mm
ISO 100