Back to list
Wenn Zwei eine Reise .../0034 Namibia - Sandsturm

Wenn Zwei eine Reise .../0034 Namibia - Sandsturm

22,999 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0034 Namibia - Sandsturm

Während unseres Aufenthalts auf Wolvedans wachte ich am dritten Morgen bei Finsternis auf, bzw. hatte nur partiell geschlafen, da es überall schepperte und klapperte - als ich mich dann aufraffte und einen Blick in die Wüste - nur durch das geschlossene Netz unserer tented logde - wagte, sah ich Sand, und zwar ziemlich viel. Und sinnigerweise überall.....
Also stand ich auf, es war noch sehr finster, und schlich um das Haus herum - selbstverständlich mit Kamera (die Arme) bewaffnet und auf dem Stativ und versuchte die Stimmung festzuhalten.
Es war so spannend, das Licht, die Dämmerung und der Sandsturm, die Farben.....
Wobei diese Aufnahme entstand, als es schon ziemlich hell war....

Comments 20

  • ALLWO 16/04/2017 20:09

    Hallo Astrid
    Du gewährst uns fotografische Blicke in eine Welt .. die ich noch nie gesehen habe ..
    und das ist schon spannend und auch toll .. wie übrigens Dein Traumfoto in dieser Stimmung .. in diesem Licht .. schreibt Dir mit Begeisterung der ( Blumen ) Wolfgang
  • Erika Avery 03/04/2017 20:24

    Ein fantastisches Bild, dramatisch und doch sehr weich mit der Mischung von Sandstaub und Sonnenstrahlen! Ein Fav für mich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Folke Olesen 30/03/2017 22:29

    Naja, irgendwie muss der Sand ja mal etwas weiter transportiert werden. Sieht klasse aus in dem Licht.
    Gruß Folke
  • P. Weber 29/03/2017 12:28

    Fotografisch ein besonderer Moment...gefällt mir sehr gut, wie Du das Naturereignis festgehalten hast!
    Im flimmernden Licht wirbelt der Wind den Sand durch die Wüste...ich kann die Sandkörner schon fast auf meiner Haut spüren. Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Petra
  • ChriPe 26/03/2017 13:26

    das sind die ganz besonderen Stimmungen und Momente, die hat man nicht alle Tage dort - klar muss man da raus und die Kamera mit...hoffe sie hat es gut überstanden.Es hat sich gelohnt, wie man sieht!
    lg christiane
  • Sharkingo 25/03/2017 14:29

    Sieht gut aus, tolle Lichtstimmung und Perspektive, ein harter Job für Mensch und Ausrüstung.
    VG Sharkingo
  • Claudia Müller-photografie (18) 25/03/2017 8:42

    Oh das war sicher ein besonderes Erlebnis, das Licht ist toll ich hoffe deine Kamera hat es dir nicht übel genommen. LG Claudia
  • HaagB 24/03/2017 21:51

    Knirsch... ;-)
    eine wunderschöne Stimmung, mit diesem Licht auf dem "Sandstrahler".
    Hoffentlich hat es die Kamera gut verkraftet!
    LG Bärbel
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24/03/2017 19:55

    Das hätte ich sein können! Mit der Kamera unterwegs, wenn noch alle anderen noch schlafen. :o)
    Das Licht und die Farben der Landschaft sind wundervoll. Der Sandsturm gibt noch den besonderen Effekt dazu. Ein wundervoller Moment.
    LG Heike
  • Heike J 24/03/2017 17:53

    ganz wundervoll von dir Präsentiert

    Heike
  • Uwe Einig 24/03/2017 17:04

    Eine sehr gute Landschaftsaufnahme in tollem Licht!
  • Tore Straubhaar 24/03/2017 16:43

    Hallo Astrid,
    ein Bisschen wie gelb-orangelicher Nebel. Selbst wenn die Sonne fahl durch Nebel scheint, sind das ja oftmals ganz besondere Licht-/Stimmungssituationen. Die Stimmung bei einem Sandsturm muss schon oberbesonders sein. Allein wie die Bäume sich davor absetzen ... irre. Einige Sandhosen habe ich auf Island schon gesehen, wobei ich gleichzeitig froh bin, als Radfahrer oder zeltender Weise noch nicht in einen ausgewachsenen Sandsturm geraten zu sein.
    Viele Grüße und ein dolles Wochenende von Tore
  • Andreas E.S. 24/03/2017 12:29

    Das war sehr tapfer, bei einem Sandsturm mit der Kamera nach draußen zu gehen. Eine ambitionierte Amateurin scheut kein Risiko. Gut, dass du dabei nicht auch noch das Objektiv gewechselt hast. Wir hatten im Sossusvlei auch eine ganze Nacht einen Sturm, bei dem das Zeltdach unseres Schlafraums die ganze Nacht so flatterte, dass an Schlaf kaum zu denken war.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Andreas
  • open eye 24/03/2017 12:09

    Und die Kamera voll Sand na das hat sich gelohnt;-)
    LG Hannaros
    https://www.hannaros.ch/
  • Bernd Niedziolka 24/03/2017 10:40

    da kommt Stimmung auf - es muss ein schönes Erlebnis gewesen sein - die Erläuterung finde ich sehr spannend und klasse geschrieben
    LG Bernd

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 22,999
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 25
Exposure time 0.8
Focus length 95.0 mm
ISO 100

Public favourites