Back to list
Wenn SIE IHM den Kopf verdreht....

Wenn SIE IHM den Kopf verdreht....

10,722 5

Wenn SIE IHM den Kopf verdreht....

Ein Ausschnitt einer Skulptur des Bildhauers Martin Wolke "Schwimmübungen".

Comments 5

Annelie Wiechert wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Zuber W 14/10/2021 23:37

    Annelie, da hast du uns aber eine Aufgabe gegeben, denn deine Aussage ist mit einem großen Fragezeichen zu versehen.
    Der Kopf ist hier nicht verdreht, sonden lediglich das Gesicht!
    Was das mit einer Schwimmübung zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis und Vorstellungskraft :-))
    Du hast das Hauptmotiv sehr schön durch den dunkeln Background ins Rampenlicht gesetzt, wobei nicht unwesentlich die Farbharmonie beiträgt.
    Gruß
    Walter
    • Annelie Wiechert 15/10/2021 19:01

      Lieber Walter, danke für die genaue Betrachtung meines Bildes. Anatomisch gesehen hast du mit der Verdrehung des Gesichtes recht. Ich denke, ein Künstler hat seine eigenen Interpretationen. Und um die Schwimmübungen zu begreifen, schau dir das vollständige Werk an. Das schöne an der Kunst ist ,finde ich, nicht jeder sieht das Gleiche. VG Annelie  PS, mich hat der Kopf, ob verdreht oder nicht, am stärksten beeindruckt.
    • Zuber W 16/10/2021 21:55

      Annelie, ich habe mir das ganze Werk angeschaut. Du hast natürlich Recht mit der Interpretationsfreiheit. Wenn mich etwas interessiert, dann möchte ich auch irgend einen Sinn darin erkennen ( zumindest es  versuchen darin etwas zu erkennen). Was ich nicht leiden kann, wenn die Sache zu banal ist.
      Die Anordnugn des Gesichts ist in meinen Augen auch nur der Aufhänger, um drüber nachzudenken. Vielleicht?
      Gruß
      Walter
  • bona lumo 05/12/2020 15:43

    ...dann ist das doch einen längeren Blick wert - das muss erst mal erkundet werden.
    Mir persönlich gefällt diese Darstellung so wie sie ist. Auch der relativ dunkle Hintergrund. Dadurch bleibt das Auge ganz ungestört bei der Skulptur.
    Ob es den Rahmen braucht.....ich hätte diesen wahrscheinlich nicht vermisst.