Back to list
Wenn Nacht begräbt des Staubes Schmerzen… (II)

Wenn Nacht begräbt des Staubes Schmerzen… (II)

2,345 5

Christian Adams


Free Account, Duisburg

Wenn Nacht begräbt des Staubes Schmerzen… (II)

"Zurück ins gärende Gewimmel
Des Chaos taucht sie, und hinauf
Bis zur Geburt der letzten Himmel
Sucht sie der Dinge großen Lauf.
Durch künft’ges Werden und Verderben
Umspannt ihr Blick den Flug der Zeit,
Ob Sonn erlischt und Welten sterben,
Reglos in seiner Ewigkeit.

Hoch über Lieb und Haß und Trauer
Lebt sie in reiner, tiefer Ruh;
Äonen fliehn wie Jahresdauer,
Und Erdenjahre wie ein Nu.
Weit, weiter schwebt sie ohne Schwinge,
Ein ew’ger, namenloser Geist,
Durchs All und übers All der Dinge,
Und weiß nicht mehr, was Sterben heißt."

George Gordon Lord Byron

[das gleiche Motiv wie unter I, allerdings mit PS bearbeitet: Solarisation]

Comments 5

  • lichtmalerin 08/07/2007 0:04

    Wunderschönes Engel-Portrait. Gefällt mir sehr gut. Der Bildschnitt sowie die Farbgebung resp. die Bearbeitung ist optimal.
    Liebe Grüsse, Karina
  • Christian Adams 01/06/2007 21:35

    @ Euch allen, herzlichen Dank für die Kommentare!
    Wie gesagt, Solarisation und reduzierte Sättigung muß man mögen. Bei "meinen Engeln" verwende ich dies ab und an. Hartmut, ein wenig düster sollte es schon wirken, damit die Strukturen im Hintergrund dagegen wirken. Werde sehen, wie ich's besser machen kann.
    Ein gutes Wochenende wünsche ich Euch! Chris
  • Beatriz G. 30/05/2007 22:46

    Diese perspektive und die leuchtenden Formen im Hintergrund geben dem Text die richtige Atmosphäre....zwei gleiche Motive und zwei so verschiedene Anregungen - jedes hat seine eigene Qualität. Ich könnte mich für keines des beiden entscheiden. Schön bearbeitet Chris, und tolles Foto !

    Lg, Beatriz
  • Dark Romance Photographie und Poesie 29/05/2007 20:16

    Wundervolle Bearbeitung und ein nachdenklicher Text
    lg Normann
  • Hartmut Sabathy 28/05/2007 18:44

    das sieht etwas dunkel aus, oder ist das Absicht? grüße, Hartmut