Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Wenn ich sprechen könnte...

Ich weiß, das Bild von Kerbi habe ich schon einmal im September 2008 hoch geladen.
Aber es ist eines meiner Lieblingsfotos und es passt so schön zu diesem Gedicht, welches ich heute für ihn schrieb.

Seitdem Kerbi so krank war ist er noch anhänglicher und verschmuster geworden.

100 %ig gesund ist er immer noch nicht, aber es geht ihm soweit wieder ganz gut.

**********************************************

Wenn ich sprechen könnte…..
von: Astrid Wiezorek
geschrieben für meinen Kater Kerbi

Wenn ich sprechen könnte, dann würde ich dir sagen:
"Es ist schön dass es dich gibt,
denn du hast mir ein Zuhause gegeben,
vorher kannte ich nur ein Streunerleben,
ich war oft krank, hatte Hunger und Durst,
lebte draußen bei Schnee, Sturm und Frost.
Mein Fell war zerschlissen, matt und ohne Glanz,
es plagten mich Zecken, verletzt war mein Schwanz.
Ich konnte nicht schnurren, war ängstlich und scheu
doch du nahmst mich auf hattest gar keine Reu’ ".

Wenn ich sprechen könnte, dann würde ich dir sagen:
„Es ist schön dass es dich gibt,
denn du füllst täglich meinen Futternapf auf,
und legst sogar noch Leckerli drauf,
streichelst und kraulst mir sacht durch das Fell
und bin ich mal krank bist du gleich zur stell`.
Ich darf in dein Bettchen dann deckst du mich zu,
ich lernte schnurren, kam endlich zur Ruh,
mein Fell ist wieder samtig und weich,
ich fühle mich wie im Königreich."

Wenn ich sprechen könnte, dann würde ich dir sagen:
„Es ist schön dass es dich gibt, denn ich habe dich so lieb.
Bitte lass mich nie wieder allein und für immer bei dir sein.
Die Liebe welche du mir schenkst, ist keineswegs verloren,
sie wird verdoppelt um sich dann tief in dein Herz zu bohren."

Dein Kerbi

Streuner werden niemals zahm!
Streuner werden niemals zahm!
Astrid Wiezorek


**********************************************

Bett- und andere Geschichten
Bett- und andere Geschichten
Astrid Wiezorek

Comments 31

  • Foto-Bube 26/11/2023 11:37

    ..nur  so ist  Tierliebe /katzenliebe  Zeigbar..
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 23/05/2023 17:08

    Unglaublich Süß, schöne Portrait.!!!
      LG. Tomasz
  • boerre27 23/04/2023 20:40

    Ich habe mir oft gewünscht, dass mein Rasputin hätte sprechen können, denn dann hätte ich ihn viel früher richtig behandeln lassen können. Und ich stimme jedem Wort dieses Textes absolut zu.
    LG boerre27
  • stclaude 04/08/2022 19:40

    Hallo Astrit
    Daumen hoch weil du dich so für die Katzen einsetzt und ich auch eine Katzenzucht habe
    Natürlich auch für das schönes Foto
    Mach Weiter so
    Grüsse Claude
  • Sabine we. 27/05/2020 11:21

    Das Foto mit dem so wunderschönen Gedicht treibt mir gerade Tränen in die Augen.Astrid,das hast Du so schön geschrieben. Ich habe auch immer gesagt,Katzen müssen gar nicht sprechen, wenn man sich mit seinen Lieblingen beschäftigt,kann man die Körpersprache genau von ihnen ablesen. Ein berührendes Foto! 
    LG Sabine
  • bri-cecile 21/11/2011 22:25

    Soooo ein liebes Bild, wie er sich so völlig vertrauend dem Schläfchen überlassen kann!!!!
    Und ein ergreifendes Gedicht!!!!!
    LG bri-cecile
  • † Ingrid Sihler 15/11/2011 15:52

    Eine so wunderschöne Aufnahme von Kerbie und
    eine Liebeserklärung, die richtig nahe geht

    glg
    Ingrid
  • Roswitha BG 15/11/2011 15:07

    gänsehaut feeling....
  • Corinna Lichtenberg 14/11/2011 22:52

    Auch Emmy ist jetzt sehr viel schmusiger! Und leider geht die dumme Blasensgeschichte auch nicht weg :-(
    Dein Kater weiß, dass er dir sein Leben zu verdanken hat. Ich mag das Bild auch sehr.
    LG Corinna
  • Helga Ammann 14/11/2011 21:38

    Gänsehaut pur, liebe Astrid.
    Die Zeilen gehen unter die Haut.
    Liebe Grüße
    von Helga
  • Anoli 14/11/2011 20:58

    Das ist rührend schön, Astrid!!
    LG Ilona
  • bayerlein ute 14/11/2011 16:48

    tiere können mehr sagen,als es uns möglich ist.
    meine micky, wird immer krank bleiben,damals meinte der arzt, die übersteht keinen tag. nun wird sie 11 jahre.
    mit krankheiten ist doch dass ende nicht da. dein kerbi,wird bestimmt wieder gesund,denn er liebt euch.
    glg ute
  • Enibas 2 14/11/2011 16:30

    Kerbi,Deine Liebeserklärung an Deine Dosie ist so anrührend,hab gleich Tränen in den Augen
    Astrid,Deine Zeilen sind so schön u. ich wünsche Euch Beiden noch eine lange u. gesunde gemeinsame Zeit
    LG Sabine
  • Steffen°Conrad 14/11/2011 12:42

    Kerbi bracht nicht sprechen, das genüssliche ankuscheln ist Sprache genug...
    Er wohnt jetzt in einem Katerparadies-Freigang+frische Mäuse und dazu ein warmes Schlafplätzchen und liebe Dosenöffner...was will Katz mehr..
    vgsteffen+fellis
  • Heike T. 14/11/2011 12:30

    Sowohl das Foto als auch der Text sind ganz wunderbar liebevoll!
    LG, Heike

Information

Section
Folders Kerbi
Views 4,168
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites