Back to list
wenn die Zeit nicht mehr Schritt hält

wenn die Zeit nicht mehr Schritt hält

ShivaK


Premium (World)

wenn die Zeit nicht mehr Schritt hält

Bad Birnbach (Niederbayern) 6/2022

Comments 17

  • s. monreal 07/08/2022 13:38

    Hauptsache das Auto ist recht neu... Schöner Kontrast zum allgemeinen Verfall.
  • Hans-Dieter Illing 08/07/2022 22:21

    Ja in Bayern laufen die Uhren anders. Sagt man immer.
  • Thomas Sonnenburg 08/07/2022 17:24

    Bissel traurig.
  • rafael g. 08/07/2022 12:41

    Alt und nicht mehr gebraucht werden.
    Kein gutes Schicksal für Haus und Mensch.
  • Thomas Tilker 07/07/2022 10:00

    Bauzaun und Opel stehen hier genau richtig...der Blick geht weiter bis zu den beiden (offensichtlichen) "Betreten verboten" - Schildern. Hast Du Dich daran gehalten? Auf jeden Fall wieder einmal eine ausgezeichnete Bildführung.
  • anatolisches Glühwürmchen 06/07/2022 23:48

    "Das Land" hat keinen Charme mehr. Fehlende Infrastruktur, kaum Arbeitsmöglichkeiten, Sozialkontrolle, tote Hose. Das Wirtshaus kann nur noch in bayrischen Fernsehsendungen "urige" Charaktere ins Wirtshaus locken. 
    In Oberbayern hat der Tourismus "das Land" voll im Griff. 
    Aber in den Städten gibt es auch nicht wenig Probleme. 
    Lösungsmöglichkeiten werden immer noch gesucht!
  • Photomann Der 06/07/2022 23:21

    wieso gibts da Alt-Bier ??

    :-))
  • kristofor 06/07/2022 14:00

    Irgendwie auch wie gemalt :-)
  • verocain 06/07/2022 13:16

    Mein Eindruck ist eher umgekehrt. Die Provinz bzw. Orte wie diese halten mit der Zeit nicht Schritt. Daher fallen sie zurück. Der Neuwagen und der Bauzaun wirken wie Anachronismen. Ausstellungsreif mal wieder.
    • ShivaK 06/07/2022 14:14

      das meinte ich ... die Zeit bleibt in diesen Orten stehen und hält mit der Zeit andernorts nicht mehr mit.
  • Lumiguel56 06/07/2022 10:51

    Na ja, auch für Bayern gilt, dass viele die Dörfer und Kleinstädte verlassen und es dort dann ordentlich Leerstände gibt. Das konnte ich kürzlich auch selbst bei meinem Besuch in der Oberpfalz feststellen. Fotografisch ist das dann zwar nicht uninteressant, aber letztlich ist die fortschreitende Verödung auch ziemlich deprimierend.
    • ShivaK 06/07/2022 11:03

      das ist sie, aber die fortschreitende Verödung nicht zu fotografieren ist auch keine Lösung. Ich bin noch auf der Suche nach dem Weg in der Fotografie solcher Gegebenheiten. Genauso schwierig ist es, in Orten zu fotografieren, die verkitschen, weil sie im Dienste der Gewinnoptimierung einer Tourismusindustrie stehen (Passau & Co) ... das fordert ein ein neues Denken und eine gefestigte eigene Sicht auf die Dinge heraus, und alles mit möglichst guten fotografischen Stilmitteln abzubilden bzw. zu interpretieren ... eine Challenge vom Feinsten.
    • Lumiguel56 06/07/2022 18:34

      Immer gut, wenn man sich herausgefordert fühlt. Und irgendwie bezieht man mit seiner Art der Fotografie ja sowieso immer Stellung zu den Gegebenheiten.
  • Gerhard Hucke 06/07/2022 8:38

    Etwas in die Jahre gekommen ist es, aber abreißen? Gut die "Einrahmung" in grau von links und rechts.
    • ShivaK 06/07/2022 8:41

      ich habe mal gegoogelt ... die Brauerei gibts noch ... aber der Ort selbst hat seine besten Jahre wohl gesehen.
  • --M. J.-- 06/07/2022 8:13

    Wahrscheinlich ein Abrisskanditad.