Back to list
Wenn die Kühe Nummern brauchen

Wenn die Kühe Nummern brauchen

27,433 17

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wenn die Kühe Nummern brauchen

.

.

.

.

.

Mit der Nummer 6 läuft hart am Abgrund eine alpenländische Kuh am Viadukt bei Guarda, Schweiz, als R723 mit GE4/4II426 diesen Viadukt am 10.06.1997 um 12:52 Uhr passiert.

Unvollendet . Endpunkt
Unvollendet . Endpunkt
Laufmann-ml194


Die Linie 960 der RhB ist Teil einer unvollendeten Verbindung von der Arlberglinie, welche in Landeck abgezweigt hätte.
Es wäre eine Verbindung also von Landdeck über Scouls und Zernetz nach St. Moritz entstanden.
Am Inn in Landeck (Straßenseite) sieht man noch den damals erstellten Tunnel, der ohne Gleise blieb.
Die Bauarbeiten sind um den ersten Weltkrieg eingestellt worden.
Immer wieder leb(t)en diese Pläne einer Verbindung von der Arlberglinie auf - zuletzt in den 1990er in der Form einer Hochgeschwindigkeitsstrecke vom Allgäu über Imst (in Imst hätte dieses Projekt die Arlberglinie überquert) - mal schau´n, wann in welcher Form mal daraus was wird.

Mehr Info zur RhB, Rhätische Bahn, deren Landwasser-Viadukt Weltkulturerbe ist, findet Ihr u.a. hier:
http://www.rhb.ch/index.php?id=1643&gclid=CLPF-re08b8CFSEcwwodGH0Arg
http://www.rhb.ch/Linienplan.2444.0.html
http://www.rhb.ch/fileadmin/user_upload/PDF/Unternehmen/Linienplan_RhB.pdf

Und die Einfügung ins Schienennetzt der Schweiz hier:
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external


Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------

Comments 17

  • Stefan seventyfour 16/09/2017 19:30

    Das Motiv ist ja wohl der Hammer. Phantastisch. Ich vermute, du hattest nicht viel Zeit für dieses Bild? Mit etwas veränderter Blende, hättest du eine bessere Tiefenschärfe erzeugt. Aber spitze, das du die Gelegenheit genutzt hast.
    LG, Stefan
  • Laufmann-ml194 13/09/2017 20:30

    lieber Andre, ich habe ja vor einiger Zeit dogmenbelastet mit einem auch Dir bekannten Namensvetter eine sinnlose Diskussion über den Möglichkeiten des Serienschusses geführt
    sinnlos, weil der sich so seiner sichere Kreis der Einzel-Schuss-Platzierer nicht mal ansatzweise erkennen mag, dass ihr Auge nicht so sicher ist und ein Serienschuss mit verschiedenen Bewegungspositionen oft bessere Objektpositionen anbietet als ihr vermeintliches Einzelergebnis
    von allen anderen Fragen der Bildgestaltung abgesehen zeigt mir der Mainstream im Bahnchannel, dass man Serienschuss bessere Alternativen zu Auswahl bekommen kann
    schade also, dass diese Kamera damals nicht diese Mögliichkeiten hatte
    Ich denke z.B. hier, dass eine frühere Auslösung durchaus gefälliger als so mittig platziert hätte wirken können
    vfg Markus194
  • Joachim Schmid BW 13/09/2017 16:57

    Das ist ja ein einmaliger Schuss! Die Fotostelle 1A. Dazu noch das Rindvieh. TOP.
    Gruß Joachim
  • Klaus May Bilderwelten 13/09/2017 5:05

    und 5 sec später war der Markus auf der Flucht weil er den Bullen übersehen hatte!
    LG
    Payne
  • Claudio Micheli 12/09/2017 23:08

    Bellissima foto!
    Ciao
  • Vitória Castelo Santos 12/09/2017 19:14

    Sehr schön gezeigt.
    LG Vitoria
  • Wilfried Humann 12/09/2017 19:04

    Zwar ein historisches Bild, aber dennoch stört mich die unscharfe Kuh im Vordergrund. LG Wilfried
  • Bernd Freimann 12/09/2017 18:58

    Natur und Bahn im besten Einklang.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • sabiri 12/09/2017 18:31

    Der Bildaufbau ist sehr gut!
    LG Gerhard
  • J.E. Zimosch 12/09/2017 17:50

    Aber mit dem Zug fahren sie nicht !?
    Gruß
    J.E.
  • SINA 12/09/2017 8:02

    Sehr schön hier die Vielschichtigkeit des Bildes
    die verschiedenen. Ebenen
    Klasse
    Die Kuh zieht ins Bild
  • Klaus Kieslich 12/09/2017 7:58

    Prima Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Manfred Mairinger 12/09/2017 7:15

    Kuh Elsa und die Eisenbahn sehr schön ins Bild gestellt!
    VG Manfred
  • Andre24V 12/09/2017 6:18

    Schließe mich an, ein Top Zeitpunkt hast du erwischt. Und ma sieht das sowas auch ohne Serienbildaufnahme funktioniert.

    vg
  • annemarei 12/09/2017 6:17

    meine Lieblingskühe..