Back to list
Wenn der Kaffee vibriert...

Wenn der Kaffee vibriert...

2,285 44

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Wenn der Kaffee vibriert...

...muß es nicht immer gleich ein Erdbeben sein.

- Molli Bad Doberan -

Comments 44

  • felipe Martínez Pérez 06/12/2020 19:13

    Excelente encuadre.
  • jule43 28/11/2020 7:34

    Das wäre für mich auch ein Highlight gewesen. Ein Dampflok zu anfassen nahe. Da kann der Kaffee schwappen wie er will, dass ist nur genial.

    LG Jule
  • whl 23/10/2020 16:41

    Nicht sehr umweltfreundlich aber nostalgisch, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Trautel R. 15/09/2020 10:16

    das war ein erlebnis der besonderen art, als besucher in bad doberan dort am tisch sitzend muss man doch ganz schön erschrocken sein?
    lg trautel
  • Blula 08/07/2020 13:51

    Herrlich, ich muss unbedingt mal nach Bad Doberan !!
    LG Ursula
  • Hartmut Sabathy 11/11/2016 9:09

    das ist ja eine super Szene ... also die Gäste haben fluchtartig den Platz verlassen um wohl den Plandampzug zu fotograieren, grüsse Hartmut
  • Hellmut Hubmann 18/10/2016 22:38

    Einheimische Kaffeetrinker hätten wohl kaum die Flucht ergriffen.
    ;)
  • Peter Morhart 12/10/2016 18:21

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich finde das Bild phenomenal. ..Da muss ich hin :-)
  • Peter Morhart 09/10/2016 15:40

    Okay, jetzt weiß ich, wie die Stadt heißt ;-)
  • Peter Morhart 08/10/2016 20:23

    Da rollt eine alte Dampflok - wohl auf Straßenbahnschienen - durch die Stadt? Wo? In Europa? In Deutschland? Wie heißt die Stadt? Ich bin als Landei aufgewachsen und das Schienennetz wurde weit weg von den Dörfern gebaut, damit die feurigen Rösser keine Häuser mit den damals doch noch gängigen Strohdächern abfackeln konnten.
  • THR Cadolzburg 07/10/2016 13:29

    Diese Nähe zu einer fahrenden Dampflok erinnert mich an ein Kindheitserlebnis (damals war ich 7).
    Mein Schul weg ging eine Weile parallel zu den Gleisen unserer "Bimmelbahn". Der Abstand war ähnlich, wie auf deinem Foto. Auch kein Zaun!
    An einer Stelle bafand sich eine ziemlich steile Kurve.
    In dieser Kurve war wohl eine viel zu große Dampflok steckengeblieben. Das Ungetüm stampfte und die Räder drehten sich immer wieder durch. Lokführer (im Führerstand) und Heizer (auf dem Fußweg) brüllten sich Kommandos zu. Dazwischen immer wieder das Kreischen der rotierenden Räder und ich hatte auch den Eindruck, die Lok würde sich bedrohlich zur Seite neigen.
    Es brauchte etliche Minuten, bis ich den Mut hatte, da vorbei zu gehen. Mein Herz klopfte bis zum Hals.
    LG Thomas

    Hintergrund:
    An sich war es eine kleine Nebenbahnstrecke, auf der nur Personenzüge von kleinen Dieselloks gezogen wurden. Da auf halber Strecke aber Amerikaner stationiert waren, brauchte man ab und zu stärkere Fahrzeuge, um Panzer per Bahn zu transportieren.
  • kurt oblak 20/08/2016 14:05

    Hier zittern bestimmt die Kaffee Tassen,einfach wunderschön,liebe Grüße KURT
  • Heinz R. Hennig 04/08/2016 15:04

    Ohja das weckt Erinnerungen an vergangene Ostseeurlaube . Schön das es die Molli immer noch gibt,
    vg heinz
  • † Ingeborg K 20/07/2016 22:08

    Stehen die Tische und Stühle so nah an der Bahn? Das ist sicher ungewöhnlich - und dann wackelt der Tisch bestimmt öfter. Eine interessante Aufnahme.
    LG Ingeborg
  • Reisetasche 19/07/2016 21:40

    ist das die Molli?
    LG Karin

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 2,285
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ18
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 4.3 mm
ISO 100