Back to list
Wenn das Leben am seidenen Faden hängt ...

Wenn das Leben am seidenen Faden hängt ...

36,183 43

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Wenn das Leben am seidenen Faden hängt ...

... kann man hier einfach entscheiden nicht einzusteigen :-).

------------------------------------------------------------

Mehr Fotos vom Oktoberfest München findet ihr in diesem ORDNER hier:

Oktoberfest
Folder Oktoberfest
(30)

Comments 43

  • pixel knipser 18/10/2016 16:48

    Nach dem Konsum einer Maß wäre das sicher eine weise Entscheidung!
    VG
    Pixel Knipser
  • Karla M.B. 13/10/2016 9:18

    So ein Kettenkarussell gibt es auf unserer Herbstmesse auch...ich liebe ja diese Dinger...aber nicht in zig Metern Höhe... :-o ;o))
    Tolle Aufnahme auch hier.
    LG Karla
  • Ulrich Ruess 09/10/2016 12:32

    Wer Astronaut werden will, fängt üblicherweise mit sowas an,
    lG Ulrich
  • Rumtreibär 09/10/2016 10:27

    absolut Top
    Sonntagsgruß Dieter - carpe lucem
  • Elfie W. 08/10/2016 16:22

    zusammen mit dem Titel eine einzigartige Komposition - sieht einfach toll aus !!!
    LG elfie
  • Fotobock 08/10/2016 14:25

    Sehr gelungen !!! Man könnte fast sagen : HAMMER !!! :-)
    (nicht nur fast :-) ) lg Barbara
  • ErichS. 08/10/2016 13:43

    Feine gut belichtete statische Aufnahme und mit deinen Worten gibst du ihr einen Inhalt.
    Gut gemacht!
  • Maria Kaldewey 08/10/2016 12:58

    @ kirbreton: Danke dir. Dann werd ich bei der nächsten Nachtaufnahme mal mutiger mit ISO sein.
  • kirbreton 08/10/2016 11:45

    @ Maria: Mit Nachtaufnahmen habe ich zu wenig Erfahrung, um dir gute Tipps zu geben. Aber mit der Belichtungszeit würde ich bei Freihandaufnahmen immer auf die sichere Seite gehen. 1/20 ist schon sehr lang. Bei mir funktioniert das nur mit Aufstützen oder Selbstauslöser.Mit modernen und guten Kameras kann man problemlos ein paar Hundert ISO einstellen, ehe es anfängt sichtbar zu rauschen.
    LG kirbreton
  • Sigrid Warnke 07/10/2016 21:12

    Die Fäden sehen erstaunlich filigran aus. Ich würde wohl lieber nicht einsteigen. Der Titel ist klasse.
    Für1/20 ist die Schärfe gut.
    LG Sigrid
  • KarinDat. 07/10/2016 20:57

    Die Farben kommen sehr gut rüber und die Formen auch. Schön geworden.
  • Maria Kaldewey 07/10/2016 20:21

    @ kirbreton: Freut mich, dass sie dir gefällt. Wegen der ISO-Zahl: Da bin ich noch am experimentieren. Nachdem ich ohne Filter fotografiere, muss ich ja sehen, dass ich durch die Belichtungszeit genug Licht reinbekomme, dass man die Feinheiten sieht, aber andererseits nicht zu viel, damit die hellen Elemente nicht ausbluten. Ich hab auch Bilder mit höherer ISO-Zahl gemacht und dafür kürzerer Belichtung. Wie wärst du vorgegangen? Ohne Stativ und ohne Filter? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße, Maria.
  • kirbreton 07/10/2016 20:14

    Eine tolle Nachtaufnahme von diesem Fahrgeschäft. Gefällt mir sehr gut.
    Aber wieso ISO 80 bei Nachtaufnahmen?
    Danke für dein Lob und die Alternative Galerie.
    LG kirbreton
  • siggi1 07/10/2016 18:54

    Sehr sehr geniale Aufnahme , Maria !
    Fantastische Arbeit ! ! ! LGv. siggi
  • Maria Kaldewey 07/10/2016 18:20

    @ Ruth: So sieht es aus, wenn die "Marionetten" fliegen :-):

    Saturn
    Saturn
    Maria Kaldewey

Information

Section
Folders Oktoberfest
Views 36,183
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/20
Focus length 8.8 mm
ISO 80

Public favourites