Back to list
Welche Pflanze ist das?

Welche Pflanze ist das?

3,683 34

Inge S. K.


Premium (World), München

Welche Pflanze ist das?

Sie kennt jeder, ich habe sie allerdings vorher noch nie so gesehen.

Comments 34

  • Marguerite L. 31/03/2018 9:43

    toll
  • Charly Charity 28/06/2016 8:46

    Was ist DAAAAAAS denn????
    Ich fasse es nicht ......... wie oft habe ich Rhabarber gegessen und im Garten gesehen, doch bei uns wurden die Blütenstände immer abgeschnitten, sie seien giftig hieß es. Ich weiß nicht, ob das stimmt.
    Wahnsinn!********
    lg Dagmar
  • Vera Böhm 09/08/2015 9:51

    Wenn ich den Blütenstand abschneide, dann fallen die Ameisen darüber her, weil dann der Saft der Pflanze an der Schnittstelle austriitt. Meine Stängel sind noch sehr dünn, darum lasse ich den Blütenstand des Rhabarbers einfach stehen.
  • Rosenzweig Toni 24/06/2015 14:42

    Eine großartige Rätselaufnahme!
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • SINA 23/06/2015 10:20

    Ich hätte es leider auch nicht......gewusst
    Interessant da habe ich wieder etwas dazu gelernt
    Herzlich Sina
  • Cecile 21/06/2015 21:36

    Aha ..... liebe Inge
    Das Rätsel ist gelöst und ich wäre wirklich nie darauf gekommen, weil diese Stauden so hoch sind, ich keinen Nachbarn habe mit Rhabarber im Garten und zum anderen esse ich diesen lieber, bevor er so hoch wächst.
    Am 24. ist ja nun Schluss mit diesem Gemüse ....
    und auch mit dem Spargel !
    Wünsche dir eine gute neue Woche.
    Elfi C.
  • W.H. Baumann 21/06/2015 19:46

    Wer hätte das gedacht - Rhabraber! Das sieht toll aus - ein klasse Foto. So eine exotische Wuchsform hätte ich auch gerne im Garten. Aber ich fürchte, der würde das rauhe Fichtelgebirgsklima nicht vertragen. Meiner stammt noch aus Oma´s Zeiten und ist uralt aber ressistent.
    LG Werner
  • blue night 21/06/2015 18:43

    Echt interessant wäre nie darauf gekommen - habe aber auch keinen im Garten - die Blüte sieht toll aus!!! LG.Regina
  • Inge S. K. 21/06/2015 16:15

    Mein eigener Rhabarber wächst immer nicht richtig vom Fleck weg, obwohl ich ihn gerne esse und geht nach ein paar Jahren immer ein.
    Er könnte auch sonst solch ein schöner Busch werden.
  • Maria Kohler 21/06/2015 14:40

    Rhabarber habe ich nie blühen lassen, deshalb kannte ich es also nicht. Wir selber mögen Rhabarber nicht so sehr den holt sich immer meine Schwiegertochter.
    Sieht aber klasse aus.
    LG Maria
  • SUZIKJU 21/06/2015 14:05

    Wir hatten Rharbarber im Garten, aber meine Oma hat den Blütenstand immer heraus geknippst. So war das jetzt eine große Überraschung für mich. Sehr gut gezeigt!

    LG Regina
  • rolvin 21/06/2015 13:12

    Ist doch ganz klar, es handelt sich hier um Blattspinat ;)))
    Rhabarber....wäre ich nie drauf gekommen und hab diesen Blütenstand jetzt auch nicht so bei Google gesehen.
    Sieht jedenfalls sehr schön aus und in diesem Garten wachsen ja Massenhaft davon.
    Schönen Sonntag noch :)
    LG Roland
  • Rüdiger Kautz 21/06/2015 11:41

    Hatte auch keine Ahnung - nun aber nach der Auflösung doch, danke dafür.
    Gruß Rüdiger
  • Heike T. 21/06/2015 8:24

    Hätte ich niemals herausbekommen!
    LG, Heike
  • Bernhard Kuhlmann 20/06/2015 23:28

    Nachdem ich es gelesen habe, weiß ich es !
    Hätte es aber sonst nicht gewusst !
    Gruß Bernd

Information

Section
Folders Natur
Views 3,683
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ25
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/320
Focus length 4.3 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites