Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

Weiße Perle an der Elbe

an der Estemündund mit Blick auf den Hamburger Stadtteil Blankenese
Wer denkt, hoch im Norden sei das Land nur flach, der war wohl noch nicht in Blankenese. In einem der schönsten Stadtteile Hamburgs geht es mächtig auf und ab: Der Hamburger Elbvorort besitzt mit dem Süllberg und dem Baursberg zwei der höchsten Erhebungen, die Hamburg zu bieten hat. Rund um den Süllberg gruppiert sich das Treppenviertel, eine Ansammlung von alten Fischerhäusern, die nur zu Fuß erreichbar sind. Hoch oben vom Süllberg und von vielen weiteren Standorten in Blankenese, hat man einen herrlichen Ausblick auf die Elbe und ihre Uferlandschaften wie das Falkensteiner Ufer. Doch nicht nur der Blick auf die Elbe ist wunderschön, Blankenese erfreut das Auge zudem mit viel Grün in seinen zahlreichen Parkanlagen.

Comments 12

  • Bernhard Eichenberger 02/08/2017 16:55

    Eine interessante Landschaft!
    LG Bernhard
  • Trugbild 03/12/2016 21:43

    Ganz toll, aber das erscheint trotzdem dicht besiedelt. Gruß Adeltraut
  • feldweg 15/11/2016 21:37

    eine höchstinteressante Aufnahme von der Elbe und Blankenese normalerweise kennt man das nur von der anderen Seite
  • Lila 15/11/2016 20:41

    klasse gemacht !!!
    L.G. Lila
  • aposab1958 14/11/2016 20:39

    eine wunderschöne Aufnahme von Blankenese- das Wasser der Elbe davor glatt und gewellt im Wechesel...das paßt gut!! mein Lieblingsstadtteil-- allerdings wohnten dort auch meine Großeltern!!
    liebe Grüße
    aposab
  • Karl-Heinz Klein 14/11/2016 13:41

    eine tolle Aufnahme...herrlich dieser Stadtteil...die weißen Häuser kommt klasse gegen das Blau...eine prima Bildgestaltung, schaut sehr gut aus.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Rolf Bringezu 14/11/2016 10:53

    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme.

    VG
  • dreamcat 14/11/2016 1:27

    Super toll der Blick über die Elbe auf Blankenese!
    LG Gisela
  • homwico 13/11/2016 20:59

    Eine wunderschöne Aufnahme. Auch eine tolle Beschreibung. Ist ja schon fast gebirgig bei Euch
    ( Grins).
    Erinnert mich auch ein bisschen, wie Dieter Hopf schon sagt, an südländisches Flair.
    LG
    homwico
  • alfred.geht 13/11/2016 19:44

    KLASSE Panorama, schönes Licht und ebensolche Farben.
    lg alfred
  • ralf mann 13/11/2016 18:47

    Guter Tipp für den nächsten Hamburg-Besuch. Gruß Ralf

Information

Section
Folders Elbe
Views 5,176
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Sigma 28-105mm F2.8-4 Aspherical
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites