Back to list
Weiße Brücke im Wörlitzer Park

Weiße Brücke im Wörlitzer Park

11,565 33 Gallery

Reinhard Becker


Premium (Basic), Obersulm bei Heilbronn

Weiße Brücke im Wörlitzer Park

Infrarotaufnahme mit Kodak HIE. Canon EOS600, EF 2,8/20-35L mit Schwarzfilter RG780

Comments 33

  • Sylvia Döring 14/02/2021 21:17

    Das ist soo schön, da würde Farbe vermutlich echt stören. Super
    LG
  • Marko Hübel 01/02/2021 21:28

    toll gemacht.
    Viele Grüße 
    Marko
  • Michael Jo. 31/01/2021 17:26

    p h a n t a s t i s c h  ... !
    (habe ich in dieser Intensität
    früher nie hinbekommen ..)

    LG., Michael
  • Bilder aus Hamburg 08/01/2019 10:46

    Schönes Motiv für Infrarot.
  • Kurt Salzmann 19/04/2004 9:40

    Ja du bist ja ein spezealist für IR. Hier stimmt neben der technik auch das Motiv. Hier ein Bild von mir IR: http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/fc-save-22-11-2003/7092.htm und hier weiter IR Sünden von mir ;-)

    http://salzmaenner.steinernet.ch/projekte/foto/ir/index.html
  • Reinhard Becker 02/10/2002 0:07

    @ Siegfried:
    Die G1 hatte ich damals noch nicht...

    Für meine Fototour hatte ich die P67 und die Canon im Gepäck. Ich habe die Brücke auf jeden Fall mit beiden fotografiert, bin mir aber jetzt nicht so sicher, welches Negativ ich damals gescannt habe. Bei den Papierbildern ist der Unterschied sofort sichtbar, aber bei den Negativen fällt der HIE nach der Bearbeitung nicht mehr so auf und der Konica ist nicht so hart wie im Abzug.

    lg reinhard
  • Siegfried B. 01/10/2002 22:26

    Hi Reinhard,

    ist das nicht im neusten Colorfoto als 6*7 Abzug ...
    wahrscheinlich hast Du auch noch eine Version mit der G1 gemacht :) ... naja mir wären alle recht.

    gruss Siegfried
  • Susi Wille 26/04/2002 14:27

    @major: Im Gegenstz zu mir bist DU derjenige, der ohne jeden Bezug zum Bild postet, m.a.W.: ein Troll.
  • Oliver Mews 25/04/2002 19:34

    @Susi:
    Sag mal, Du reitest oft auf "Hitler-Metaphern" herum, ist das Dein Onkel?
    Du siehst hier mangelnde Komposition. Um es mit Deinen Worten auszudrücken:
    Hitler hat komponiert - etwas ganz SCHRECKLICHES. Es ist wohl besser etwas gutes zu tun, ohne großartig zu planen und ohne tieferen Sinn.
    Schreibe bitte zukünftig - wenn überhaupt noch - etwas überlegter.
    Gruß
    Oliver

    PS: ...und warum grüßt Du nie?
  • Susi Wille 24/04/2002 22:11

    Hitler ist auch mit Mehrheit gewählt worden, woran du siehst, daß votings nichts mit Qualität zu tun haben.
    Es "müssen" nie irgendwelche Regeln eingehalten werden. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, daß ich keine Komposition erkennen kann und um Erläuterung gebeten, falls ich was übersehen habe. Ansonste bliebe eben nur der Aha-Effekt von IR als Qualitätskriterium, um von der FC ausgezeichnet zu werden. Für den Effekt aber kann der Fotograf nichts, das liegt am Film, der hier demnach geehrt wird. Dreh ihn dir um und überlege, was du dann hast...
  • Susanne Werther 24/04/2002 20:39

    @Susi...müßen denn immer die goldenen Regeln eingehalten werden? Darf ein Bild nicht so gefallen? Aus dem Bauch heraus find ich es einfach super, was das Voting auch bestätigt.

    Gruß Susi
  • Susi Wille 24/04/2002 14:44

    Wenn man die Überraschungswirkung von IR mal abzieht bleiben viele Schwächen: Weder stimmt die Dreieckskomposition noch der goldene Schnitt noch Haupt- und Nebenbild.
    Da du, wie du sagst, viele Bilder auf Ausstellungen schickst, würde mich interessieren, welche Komposition das Bild deiner Meinung nach enthält.
  • Susanne Werther 23/04/2002 23:24 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Einfach Natur pur, auch wenn in IR. Aber gerade deswegen gefällt es mir. Jedes Deteil ist scharf. Einfach galeriewürdig.
    Was meint ihr??? Landschaftsaufnahmen gibt es massig, aber solche faszinierenden?
  • Klaus Wermeyer 23/04/2002 23:24 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Interessante Technik mit verblüffend scharfem Ergebnis. => Pro

    Grüße
    Klaus
  • TravelKai 23/04/2002 23:24 Voting comment

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Eine tolle Komposition. Als wenn du die Bäume selbst hingebastelt hast. Wie können die so ideal von Natur aus dort stehen?

    SUPER!! Pro!

Information

Section
Folders Fotosalons
Views 11,565
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
23/04/2002 1 Pro / 0 Contra

Appreciated by

Public favourites