Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Weißbrauenkuckuck

Der Weißbrauenkuckuck oder Tiputip ist ein typischer Bewohner der Savannen, der sich meist im dichten Gebüsch aufhält. Am Tage lebt er meist versteckt und erst in der Dämmerungszeit zeigt er sich häufig am Boden.

Er lebt südlich der Sahara, in Ostafrika von Eritrea, Äthiopien, Somalia, Kenia, Uganda, Tansania, Mosambik bis in den östlichen Teil Südafrikas. Bevorzugter Lebensraum sind die Baum- und Buschsavannen.

Er ist ein geschickter Beutejäger, der auch Eidechsen fängt. Hauptsächlich stehen aber Schnecken, Insekten und Larven auf dem Speiseplan.

Februar 2019

Tiputip
Tiputip
Karin und Axel Beck
Perl-Sperlingskauz
Perl-Sperlingskauz
Karin und Axel Beck
Immer...
Immer...
Karin und Axel Beck
Rotkehlfrankolin
Rotkehlfrankolin
Karin und Axel Beck
Sanderling
Sanderling
Karin und Axel Beck
Stelzenläufer
Stelzenläufer
Karin und Axel Beck
Dreifarbenglanzstar
Dreifarbenglanzstar
Karin und Axel Beck
Milch- oder Blassuhu
Milch- oder Blassuhu
Karin und Axel Beck
Der Kampfläufer...
Der Kampfläufer...
Karin und Axel Beck
Zärtlich....
Zärtlich....
Karin und Axel Beck

Comments 45