Weiß wie Schnee

ist der Luchs zwar nicht aber er ist im Gegensatzt zu seinen Artgenossen sehr hell geblieben...

Eben ein echter Waldgeist...

Zoo Osnabrück

Comments 33

  • Horst Kropf 19/11/2019 6:13

    Sieht schon sehr beeindruckend aus, der Waldgeist!
    Gruß Horst.
  • Norbert Kappenstein 18/11/2019 11:02

    Ein herrliches Tier und eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 18/11/2019 10:04

    Wunderschöne Aufnahme vom hellen Luchs, klasse.

    LG Josef
  • Dario Zeller 17/11/2019 20:18

    Ein sehr schöner Luchs.
  • Vogelfreund 1000 17/11/2019 14:58

    Ein Schönes Tier , sehr gut euer Foto .
    gruß franz
  • Ebert Harald 17/11/2019 11:08

    sehr schön erwischt,VLG Harald
  • Velten Feurich 17/11/2019 4:10

    Die Pinselohren habe ich schon sehr früh besonders gerne gesehen, waren sie doch einst auf einer schönen Briefmarke in der DDR. Da gab es die Besonderheit, das die Post bei jedem Satz einst einen so genannten Sperrwert hatte, der in viel geringerer Auflage gedruckt war, dem zu Folge wertvoller war und man musste dazu einen besonderen Ausweis zum Erwerb haben...usw usw. So einen Sperrwert gab es auch mit einem schönen Luchs... Herzliche Grüße Velten
  • † Bernhard Buchholz 16/11/2019 21:04

    ein schönes Tier und echt klasse von euch getroffen,
    wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Gruß Bernhard
  • Margot Bäsler 16/11/2019 15:56

    Sieht interessant aus  mit der hellen Farbe und dem Fellmuster.
    ---LG Margot---
  • Günther Metzinger 16/11/2019 9:56

    Ja, der unterscheidet sich sehr stark von seinen Artgenossen. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, entspanntes Wochenende, auch wenn das typische Grau des Novembers draußen regieren sollte.
    VG Günther M
  • Lichtspielereien 15/11/2019 23:44

    Oh ja, so hell hab ich ihn auch noch nicht gesehen.
    Aber ehrlich, wenn ein Luch Wildlife auf Tour ist, kriegt man das eigentlich ganz selten wirklich mit, zumindest erging es uns so vor einigen Jahren.
    Durch Zufall, weil ein Jäger in dem Gebiet uns drauf aufmerksam machte, ob wir nicht merkten, das wir beobachtet werden und uns ihn dann zeigte, sahen wir in kurz in seiner Tarnung. Der war aber viel stärker in der Farbe seines Fells, etwa wie die im WP Lüneburg.
    Den hier in Freiheit, ich glaube diesen zauberhaften Waldgeist wird man kaum sehen.
    Tolle Aufnahme. Spitze gemacht.
    LG
    Verena
  • Brigitte Schönewald 15/11/2019 17:39

    Eine ungewöhnliche Fellfarbe von dem Luchs. In schöner Umgebung fofografiert.
    LG Brigitte
  • Nobse 64 15/11/2019 16:46

    Ein hübsches Tier.

    LG Norbert
  • Olaf Hofmann 15/11/2019 16:40

    Ein wunderschönes Tier...und herrlich mit viel Zuneigung aufgenommen...:-)  lg Olaf
  • RENARAM 15/11/2019 14:31

    Schönes Tierfoto LG Renate