Back to list
Weingarten im Herbst

Weingarten im Herbst

1,445 8

ChristianGem


Free Account, Wien

Weingarten im Herbst

Weingärten in WIen Mauer im Herbst. Schon langsam zeigen sich die Farben des Herbstes.

Comments 8

  • Robert Schwendemann 08/03/2012 17:03

    Sehr schönes Motiv...!
    Lg Robert
  • Lovis C 03/12/2011 19:16

    Bin auch der Meinung von ChristianNenno,
    außerdem könnten diee Farben sogar noch stärker sein bzw Schärfe würde echt nich schaden!
    Viele Grüße
  • Reinhold.J.G. 01/12/2011 22:44

    Die grafische Wirkung durch Farbe und Struktur gefällt mir. Aber wo liegt der Schärfebereich?
    VG Reinhold
  • ChristianGem 29/11/2011 23:30

    Ich habe jetzt ein weiteres Foto bei mir von den Weinbergen gefunden. Diesmal mit dem Horizont:
    Weinberge im Herbst 2
    Weinberge im Herbst 2
    ChristianGem

    Was haltet ihr davon.

    @O.K.50: Stimmt dieser Schnitt ist besser
  • PetaH 29/11/2011 17:11

    Na ja, mit Schneiden is da nich viel ... nur mit einer neuen Aufnahme etwas tiefer den Hang hinunter ... im Motiv jedenfalls steckt Potential...

    lg
  • O.K.50 29/11/2011 14:20

    Das Bild hat richtig was - meiner Meinung nach.
    Die starke grafische Wirkung der Rebstockreihen und das diagonale Aneinandergrenzen von zwei Weingärten gefallen mir gut.
    Wäre ein Stückchen Himmel zu sehen wo am Horizont die Rebstöcke auslaufen würde mir der Schnitt so wie jetzt durchaus gefallen.
    Aber so stören einige Elemente ein bisschen die Strenge der grafischen Darstellung.

    Ich habe mir mal erlaubt einen Schnittvorschlag zu machen:
    wird später wieder gelöscht.

    VG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 29/11/2011 13:09

    Farben schön und gut, aber vom Bildschnitt her kann es mir ehrlich gesagt nicht gefallen .... sieht ein wenig nach "schnell mal beim wandern ein Bild geschossen" aus. Ich würde da deutlich lieber den Verlauf der Linien zum Horizont als den unscharfen Vordergrund oder die Büche/Bäume recht sehen, zudem der Weitwinkelbereich hier von der Bildwirkung deutlich besser gewesen wäre als Zoom. Insgesamt würde mehr Schärfe und Tiefenschärfe dem Bild gut tun.

    lgChris
  • David H Thomas 28/11/2011 23:45

    fantastic

Information

Section
Views 1,445
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D70s
Lens 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Aperture 5.6
Exposure time 1/100
Focus length 70.0 mm
ISO 200