Back to list
Weil sie keine Ware sind....

Weil sie keine Ware sind....

13,448 9

Bishnoi 29 rules


Premium (Pro), Hessen

Weil sie keine Ware sind....

sondern fühlende Lebewesen----!!!

12.Mai 2021…17.15 Uhr….Autobahnraststätte A 9 Nürnberg Feucht-via Frankfurt…
Es regnet schon seit Stunden in Strömen…wir, mein Fotograf und Freund, fahren auf der Autobahn und machen eine kurze Pause auf dem o.g. Rasthof…..ich schau durch das verregnete Frontfenster und sehe plötzlich ein kleines Hundebaby auf dem Asphalt….!...kein Halsband ,mutterseelenallein , kein Mensch weit und breit zu dem es zu gehören scheint.…Um den Kleinen herum, fahren riesige LKW´s…!!!! Als jahrzehntelange Tierschützerin weiß und spüre ich sofort, hier stimmt etwas ganz und gar nicht….!!...
Das einsame Hundekind läuft in kleinen Kreisen umher im strömenden Regen….setzt sich immer wieder hin und schaut angstvoll und verstört all die Menschen an, die an ihm vorbeigehen….kein Einziger beachtet es….!....kein Einziger !!!!!!!......die übliche Ignoranz, nur nichts tun müssen oder gar helfen, nur keine Unannehmlichkeiten….!....nur keine Verantwortung übernehmen….( im Kinderschutz ist es die gleiche Tragödie)!!
Ich will aussteigen und zu ihm gehen…. (durch eine Verletzung am Fuß bin ich extrem bewegungseingeschränkt und langsam)….
….plötzlich ist das Hundekind verschwunden.
Mein Freund , der mich nachhause fährt, kommt von der Toilette zurück und erzählt mir, dass er den kleinen Welpen ebenfalls gesehen hat, ihn aufheben und mir bringen wollte ( ich hätte ihn sofort adoptiert, obwohl ich schon 3 Hunde habe) , aber dass zwei junge tschechische Typen wie aus dem Hinterhalt sofort angesprungen kamen und ihm (die Ware) Welpe weggerissen haben….
Mein Freund erzählt mir auch von einem weiteren kleinen weißen Welpen, der erbärmlich geschrien hat, weil er brutal angepackt wurde von einem der Typen….
Eine weiße Limousine mit abgedunkelten Fenstern, verlässt zügig den Parkplatz…. mir wird schlagartig klar….ILLEGALER WELPENHANDEL ….!!...
Mein Verstand rast , weil es für mich kaum zu ertragen ist….weil ich weiß, dass diese kleinen Wesen der Willkür gewissen- und herzloser Verbrecher, hilflos ausgeliefert sind…!....
Seit zig Jahren sind die Bilder in mir, seit zig Jahren kämpfe ich gegen das Verbrechen an Wehrlosen…. u.a. der skrupellosen, brutalen Hundevermehrer… wissend wie sie mit den Tieren umgehen…!!

Wir versuchen die weiße Limousine zu verfolgen, halten nach jedem weißen Auto Ausschau und nach den Nummernschildern….doch sie sind schneller als wir….und mein Herz tut weh…
Hätte ich das Nummernschild würde ich sofort Anzeige erstatten bei meinen Tierschutz Orgas und bei der Polizei….
Illegaler Welpenhandel steht eigentlich im öffentlichen Interesse, ist eine Strafsache und wird belangt….wenn es Menschen gibt, die hinschauen, couragiert handeln und es anzeigen….!
Wenn , ja, wenn….Was kann man schon machen….man kann die Welt nicht verbessern….das Statement von 90 % der Menschheit….
Eine unwahre, bequeme und feige Haltung….denn man kann die Welt verbessern, wenn man hinschaut, wenn man Empathie, Herz und vor allem Courage hat….!!!


Die traurige Realität:

Sowohl die Elterntiere, als auch die Welpen sind nichts anderes als Ware, keine Schmerz fühlenden, atmenden, liebevolle Lebewesen..…was zählt ist nur der Profit….!!
Die Herkunftsländer der Hunde ist in der Regel Osteuropa….
Die Elterntiere vegetieren in engen, verdreckten Käfigen und müssen zeugen, zeugen und gebären, gebären, gebären….
Jede Mutter liebt ihre Kinder, hat den Beschützerinstinkt…doch die Welpen werden ihnen schon nach 2 Wochen entrissen….Geschwächt, unterernährt und traumatisiert werden sie in Kofferräumen oder Transportern über die EU-Grenzen gekarrt, dort auf Raststätten, Hinterhöfen usw. für manchmal nur 15 €, verschachert Als Zwischenstationen dienen verlassene Höfe, Garagen, Kellergewölbe uvm….die Welpen haben keine Impfungen, bekommen nur unzureichend und völlig ungeeignete Nahrung ( Essensabfälle), sind voller Angst und Panik. Der Leidensweg endet für viele mit dem Tod…ganz wenige haben das Glück bei Menschen zu landen, die unbedarft so ein Welpenkind kaufen , aufnehmen und viel Liebe und Geld investieren, damit es durchkommt….sehr oft wird der Kampf verloren und die unbedarften Hundehalter müssen erkennen, dass sie betrogen wurden… zudem ihr kleiner Hund extrem traumatisiert, verhaltensgestört und hoffnungslos todkrank ist und stirbt.
Es ist ein skrupelloses Geschäft, das mit den Gefühlen tierliebender Menschen spielt…und auch gewinnt…
Und auch ich, die ich wirklich informiert bin, könnte so ein hilfloses Wesen nicht verraten und seinem Schicksal überlassen…
Gleichzeitig wüßte ich aber, was ich tun muss, um in zumindest in einem einzelnen Fall dieses kriminelle Netzwerk zu bekämpfen….

Deshalb bitte diese Links lesen um sich wirkungsvoll zu informieren …..
wenn viele mitmachen , ist so vieles zu bewältigen….!!

https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/themen/heimtiere/hunde/illegaler-welpenhandel

• Zuverlässige Identifizierung aller Tierverkäufer auf allen Online-Plattformen
• Nur registrierte Hunde dürfen auf Online-Plattformen inseriert werden
• Verbot des Verkaufs oder Anbietens von Tieren über soziale Medien (Ausnahmen für Tierheime und Tierschutzorganisationen sind möglich)

https://www.peta.de/themen/welpenhandel-internet/

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/illegaler-welpenhandel/

Seit diesem Erlebnis sind meine Gefühle und Gedanken immer wieder bei diesen hilflosen Hundekindern....in welchem dunklen einsamen und dreckigen Verliess werden sie ohne eine wärmende und liebevolle Hand, dahin vegetieren müssen...werden sie überleben....und wenn ja , wo....und wie...??...
Ja, es sind "nur" zwei kleine Seelen auf dieser Welt, die mein Herz berührt haben...aber die Welt wäre eine bessere , wenn man jeder noch so kleinen Seele , Bedeutung schenkt und für sie kämpft...für mich zählt jedes Lebewesen...egal wie klein oder groß...!...

Text :
Bishnoi

Fotos:
Von Tierschutzorganisationen denen ich, nachweislich, seit Jahrzehnten zugehöre !!
Alle Tierschutzorganisationen sind dankbar für Spenden, oder aktive Mitarbeit…






Comments 9

  • Katzerl 30/04/2023 0:30

    Einfach schrecklich was Menschen den Tieren antun...!
    Es ist so grausam u. erbärmlich.
    LG Hanni
  • hakubanokishi 02/09/2021 11:13

    Ganz wichtiger Beitrag!
    Ich danke Dir!
    LG
    Rainer
  • Günter68 15/05/2021 21:46

    Beeindruckend.
    Eine Geschichte die bewegt und bewegend ist.
    Die Menschen machen für Profit eben alles und scheuen auch nicht vor Leid.
    Schrecklich einfach und es macht wütend.
    Wir alle kommen erst weiter in unserem Sein, wenn wir menschlich miteinander umgehen.
    Grüße
    Günter
    • Bishnoi 29 rules 15/05/2021 22:36

      Deine Worte berühren mich....es sind so wenig empathische Menschen, die sich auf die Seite der "niedrigsten" stellen....Tiere, die uns so viel geben, denen wir verpflichtet sind....
      Genau so ist es.....die Menschen kommen in ihrem mentalen, emotionalen  Sein nicht weiter, wenn sie nicht erkennen, dass alles Leben ist....
      aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass das noch ein langer Weg ist....dennoch werde ich weiterhin für die Schwächsten auf dieser Welt kämpfen....Danke Günter....Danke....
      Isa
  • Conny11 15/05/2021 21:22

    Es ist eine Tragödie.... dass man dem keinen Riegel vorschieben kann..
    anstatt die nächtlichen Ausgangssperren zu kontrollieren, sollten die
    den illegalen Tierhandel kontrolliert und unterbinden .
    ein sehr guter Betrag der uns alle achtsamer machen sollte.
    LG von mir, hab einen schönen Abend Conny
    • Bishnoi 29 rules 15/05/2021 22:32

      Wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst...und genauso sehe ich es....
      Kontrollen betreffen nur noch Corona....
      aber was ist mit den schutzlosen Wesen...Kindern, Tieren...uvm....
      Danke für deine Worte. für die Tiere......wir lesen uns....alles Liebe....Isa
  • Benita Sittner 15/05/2021 13:32

    ...schrecklich dass es so was gibt....VLG Benita
  • Ralf Melchert 15/05/2021 10:14

    !!!
  • AnBes 15/05/2021 7:56

    Bin absolut bei Dir. Lebewesen zur SACHE zu erklären ist der erste falsche Schritt auf einem langen Leidensweg für Lebewesen. "Herr schmeiss Hirn ra aber schnell..." Grüssle Andreas