Back to list
Weil ich sie liebe..

Weil ich sie liebe..

17,392 44

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Weil ich sie liebe..

..die Flammenblumen.
Sie sind klassische Sommerstauden und gehören bereits seit langer Zeit in jeden Garten.
Es gibt 60 - 70 unterschiedliche Arten weltweit.
Dank dem feinen Duft sind sie auch eine wertvolle Nahrungsquelle für Schmetterlinge und Falter.

„Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum“.

Noch mehr davon:

Weil ich sie liebe..
Weil ich sie liebe..
Margret u. Stephan

Comments 44

  • Volker Murrmann 29/09/2021 15:50

    Perfekter Schärfenverlauf.Schade das man den Duft nicht riechen kann.Gute Präsentation.
    lg von volker  mein Beitrag
    Mittwochblümchen
    Mittwochblümchen
    Volker Murrmann
  • emen49 22/08/2021 23:05

    Ist das eine schöne intensive Farbe. Wunderbar hast Du den Phlox ins Bild gesetzt!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Elke 07/08/2021 6:48

    Ja, und die meisten der Staudenblumen sind winterhart. Und außerdem farbenprächtig! Ein wunderschönes Foto dieses filigranen Blümchens mit den fast schon gestreiften Blütenblättchen. LGE
  • manfred.art 06/08/2021 17:13

    die farben fesseln ein,  ich schaue schon eine ganze weile............fotografisch wie immer bei dir ein hochgenuss,  herzlichst manfred
  • Sharkingo 06/08/2021 7:35

    Hallo, ja die sehen toll aus in diesem Licht, da kommt die Farbe schön zur Geltung. 
    VG Ingo
  • Sabine Junge 05/08/2021 9:26

    Dafür kann man sich aber auch entflammen... also, für Blumen und dein schönes Foto!
    In hellem Sonnenschein präsentierst du uns deine Lieblingsblumen, und sie wirken durch den doch sehr durchwachsenen und regenreichen Sommer noch ganz besonders hübsch und freundlich.
    Und über das Zitat musste ich so richtig schmunzeln. Es erinnert mich - in Abwandlung - an einen Ausspruch des Tierfreundes Loriot:
    "Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich... aber sinnlos." ;-)
    LG Sabine
  • Volker Murrmann 04/08/2021 14:29

    Schärfe und Schärfenverlauf perfekt.Gefällt mir sehr gut.
    lg von volker  mein Beitrag
    Mittwochblümchen
    Mittwochblümchen
    Volker Murrmann
  • Bernhard Kuhlmann 04/08/2021 9:03

    Zu Recht, sie geben aber auch ein wirklich tolles Bild ab !
    Gruß Bernd
  • Angelika El. 03/08/2021 17:59

    Ganz wunderbar - ja, und Duftpflanzen mag ich auch ganz besonders gerne. Eine wundervoll gelungene Aufnahme!!! LG!
  • Wolfg. Müller 02/08/2021 21:45

    Das finde ich auch. Die Arten werden von Jahr zu Jahr schöner und widerstandsfähiger.
    Denn leider gibt es noch einige Arten, welche schnell vom Pilz befallen werden.
    Euch wünsche ich weiterhin viel Freude mit diesem Phlox.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 02/08/2021 10:34

    Fantastische Aufnahme von diesen herrlichen Flammenblumen.

    LG Josef
  • Bernd Junge 31/07/2021 20:35

    Das stimmt schon. Flammenblumen gibt es teilweise in ganz tollen Farbkombinationen. Sie gefallen mir auch sehr gut. Deine Aufnahme ist mit seiner selektiven Schärfe und dem weichen Hintergrund auch ganz hervorragend gelungen.
    VG Bernd
  • SINA 31/07/2021 7:43

    Herrliche Farben
    und eine schöne Darstellung
    Gratulation
  • Päonie66 29/07/2021 22:05

    Sehr schön hast Du den Phlox präsentiert! In diesem Jahr blüht er bei mir besonders prächtig - ich liebe ihn und seinen würzigen Duft auch sehr.
    vG Päonie66
  • dodo139 29/07/2021 16:30

    tolle Farben.
    VG Doris
    Krainer-Lilie
    Krainer-Lilie
    dodo139