Himmelsstürmer


Premium (Basic), Niedersachsen

Weihnachten auf afrikanisch.....

.......wir haben Weihnachten 2017 bei Freunden in Swakopmund in Namibia gefeiert. Die Tagestemperaturen lagen tagsüber um die 30 Grad Plus (nicht Minus.-), abends waren es immer noch um die 20 Grad. Hier ein Foto aus der weihnachtlich zart geschmückten Innenstadt, so menschenleer wie heute in Coronazeiten......was dort aber abends, insbesondere bei Dunkelheit, ganz normal ist.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite einen schönen u. besinnlichen 4. Advent. Vor allem bleibt oder werdet gesund

Comments 18

  • ralf mann 03/12/2023 11:25

    Schaut sehr europäisch aus, aber nicht die Temperaturen und die abendliche Leere.
    Freunde in Namibia - oh wie schön! Gruß Ralf
  • Hanne L. 02/01/2021 18:33

    Hier wird der Lockdown sicher noch weiter gehen. Eine schöne Impression, die viel Ruhe ausstrahlt. Das momentane Schmuddelwetter hier im Norden braucht wirklich niemand. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Fidibauer 20/12/2020 21:38

    die schönsten Weihnachten waren immer die, wenn es draußen geschneit hat - aber das ist schon lange her. Man kann aber sicherlich auch bei 30°C Weihnachten feiern - ich kenne allerdings nur den Advent bei 23°C auf Meidera .. :-)
    lg Fidi
    • Himmelsstürmer 21/12/2020 10:41

      Fidi, da stimme ich Dir zu! Weihnachten bei frostigen Temperaturen und leise rieselnden Schneeflocken, das sind mittlerweile leider Kindheitsträume, die aber in einem stecken....oder?
      HG Ulli
  • Andreas E.S. 20/12/2020 17:08

    Das ist ja ein schönes Erinnerungs- und Sehnsuchtsbild. Obwohl ich zweimal zwei Tage in Swakopmund war, habe ich die Straße nicht erkannt. Hoffentlich klappt es mit dem zweimal aufgeschobenen Namibiabesuch 2021.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und gesunde letzte Woche im Advent.
    LG  Andreas
  • Rebekka D. 19/12/2020 22:41

    schön zeigst du uns die stille Strasse, da war ich auch mal aber nicht um die Weihnachtszeit.. wünsch dir ebenfalls einen schönen 4. Advent . ;o) Rebekka
  • moinichbins 19/12/2020 18:25

    Weisse Weihnachten fällt dort nicht einmal ins Wasser, weil es daran mangelt! LG Wolfgang
  • Astrid Buschmann 19/12/2020 17:15

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, das kenne ich, und nachdem ich deinen Text gelesen habe, wußte ich, dass ich recht hatte. Swakobmund, da sind wir allerdings nur tagsüber so bewußt rumgeschlendert.
    Ansonsten sieht es ja gar nicht so anders aus als z.t. bei uns.
    Auch euch einen schönen 4. Advent.
    LG Astrid
  • Reinhard L. 19/12/2020 16:30

    2017 hätte wohl niemand ahnen können, dass dieses Foto aktuell wohl aus einer deutschen Kleinstadt stammen könnte. Selbst die englisch beschrifteten Schilder sind bei uns ja inzwischen gang und gäbe. Ich wünsche Dir auch einen angenehmen 4.Advent.
    LG Reinhard
  • Anier S. 19/12/2020 16:23

    Sehr gut gezeigt und erklärt.  Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes,  besinnliches Weihnachtsfest und bleibt gesund! 
    LG Reina
  • Alfred Schultz 19/12/2020 14:12

    All die Deutschen die in Namibia leben,
    wissen sich schon zu helfen.
    X-Mas-Party am Pool und in Karneval-
    Stimmung ist eher was für Afrikaaner.
    Gruß - A.
  • Markus 4 19/12/2020 13:49

    für mich hat das im ersten Augenblick nach einer Shopping Village ausgeschaut. Gut,daß Du das richtiggestellt hast
  • Wolfgang Kaeding 19/12/2020 12:48

    Hallo Ulli,
    was für ein großer Unterschied, ich war 2017 Weinachten in Kenia und diesen Trubel habe ich dort nicht erwartet, die Menschen wollten alle nach Hause, die Straßen waren verstopft, die Fahrzeiten verdoppelten sich aber dennoch war es schön dies einmal erlebt zu haben auch am Abend war in den Orten und Städten sehr viel los.
    Viele Grüße Wolfgang
  • UK-Photo 19/12/2020 11:14

    Eine beeindruckende Szene, Ulli!
    Dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent!
    GHG
    Uli
  • Jimi Eiscreme 19/12/2020 10:31

    Das hat mich in Swakop auch erstaunt... dass dort nach Sonnenuntergang die Bürgersteige hochgeklappt werden.
    Schöne Erinnerung =)
  • WM-Photo 19/12/2020 9:57

    Danke, das wünsche ich Dir auch. 
    Gruß Walter