Back to list
Weiche der Zeit

Weiche der Zeit

4,113 0

Weiche der Zeit

Vor mittlerweile 30! Jahren rollten über diese Weichen die Züge im Minutentakt in die Freiheit. Aber die Freiheit war nicht für Personen, sondern nur für die Fracht bestimmt. Nach Norden und ins westliche Ausland wurden am Fährhafen Mukran - hier das Gütergelände - die Fracht abgewickelt.
Heute rotten unzählige Schienen einsam vor sich hin. Wohin es einmal mit dem Gelände gehen soll ist ungewiß. Dieses Foto symbolisiert diese ungewisse Zukunft, still verschwimmt sie in der Ferne, überwuchert von der Natur, die sich nicht schert um Politik und Schranken im Kopf. 10m nebendran ein alter, verfallender Wachturm.
Symbolkräftig eigentlich nur für den, der dieses Gelände nie betreten durfte und Jahre später die Scherben dieser Politk sieht.

Comments 0

Information

Section
Views 4,113
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens DT 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/320
Focus length 200.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Geo