Wegen solchen Momenten liebe ich dieses Hobby!

Wegen solchen Momenten liebe ich dieses Hobby!

1,026 8

yannickffm


Free Account, Frankfurt/Main

Wegen solchen Momenten liebe ich dieses Hobby!

Eigentlich war es eine total ausichtslose Sache, so gegen 16Uhr wurde mir ein Kesselwagenzug mit 246 010 angekündigt, die gegen 20Uhr im Frankfurter Raum sein sollte. Beim Blick auf die Wettervorhersage war klar, das wird ein High-ISO Bild, doch ein Blick aus dem Fenster brachte die Erkenntnis es gibt durchaus Lücken.
Rechtzeitig machten Steffen und ich mich los mit Ziel Frankfurt Frankfurter Berg, wir erwischten allerdings eine S-bahn vorher die uns schonmal bis Frankfurt West brachte. Dort sah es gen Norden durchaus recht vielversprechend aus in Sachen Sonne!
Wir setzten also alles auf eine Karte und wollten so lang mit der S-bahn dem Zug entgegen fahren bis es nach Sonne aussah, immer mit dem Hintergedanken, dass es keine Garantie auf Sonne gab und der Zug jederzeit entgegen entgegen kommen könnte!

Bei Okarben waren wir dann beide der Meinung, dass das blau ausreichen könnte, also stiegen wir aus, und beeilten uns zur Fotostelle zu kommen. Dort angekommen musste noch etwas Grünzeugs niedergetrampelt werden und dann hieß es warten...warten im genialen Abendlicht!

Steffen wollte gerade die Stelle etwas wechseln, da sah ich dann plötzlich etwas orange/silbernes auftauchen!!! Ich rief nur noch "KOMMT!!!" und schon machten die Kameras klick,klick,klick und es gab zwei schlagartig richtig glückliche Fotografen für den Moment mehr! Es hatte wirklich alles gepasst! :)

Comments 8

  • Michael Beer 18/05/2013 20:04

    Das Bild und der Aufbau gefallen mir auch sehr gut, die dunklen Wolken tragen sehr schön zur Stimmung bei!
    Aber ich meine einen leichten Gelbstich im Bild zu verspüren.

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 15/05/2013 12:18

    Gewagt und gewonnen…

    …ein klasse Bild!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 15/05/2013 7:00

    Kurz - ich schließe mich an die Vorschreiber an
    Ich sehe einen magischen Lichtstrahl, der genau zum richtigen Moment auf den richtigen Ort fällt

    Das ist die Magie der Bahnfotografie - das Lightcatching


    vfg Markus ml194
  • KBS 705 (3) 14/05/2013 21:15

    Ich würde sagen: Gut "gepokert" und gewonnen. ;-)
    Als Ergebnis dessen entstand dann ein herrliches Bild!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 14/05/2013 19:05

    Herrlich einfach herrlich...

    Viele Grüße Andreas.
  • makna 14/05/2013 15:10

    Da wart ihr zu recht glücklich !!! Klasse-Motiv !!!
    BG makna
  • Christoph Fritsche 14/05/2013 14:03

    Bei diesem Bildchen ging es mir nicht anders.... ;-)
    Nette Überraschung
    Nette Überraschung
    Christoph Fritsche


    Eine herrliche Stimmung hast Du da mal wieder eingefangen! Klasse!

    Viele Grüße
  • C. Kainz 14/05/2013 13:54


    Wirklich ein traumhaftes Licht.
    Fantastischer Himmel und effektvolle Grünzeug-Inszenierung !
    Nur der Lok kann ich nichts abgewinnen. Aber, wenn ihr euch
    so darüber freut, erwähne ich das nur am Rande ...

    lg, Christoph

Information

Section
Views 1,026
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 20.0 mm
ISO 250