Back to list
"Wege aus der Einsamkeit"

"Wege aus der Einsamkeit"

33,346 20

"Wege aus der Einsamkeit"

ein "VIT" (= very important Teddybär) ist Ludwig jetzt - mit einer sehr wichtigen Botschaft.
Er grüßt seit heute von der Homepage des (gemeinnützigen) Vereins "Wege aus der Einsamkeit" e.V.

https://www.wegeausdereinsamkeit.de/

- eine Zusammenarbeit mit meiner Freundin @ursularadloff, die mir sehr am Herzen liegt. Besonders seit Beginn der Pandemie sind soziale Isolation & Einsamkeit, gerade für (noch) nicht technikaffine (ältere) Menschen, ein großes Thema geworden. Dies führt zu vermehrter psychischer Belastung. Das macht mich traurig, weil wir der älteren Generation viel zu verdanken haben & sie wertschätzen sollen, von ihrem Wissen & ihren Erfahrungen profitieren können!
Dagmar Hirche & ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, ältere Leute KOSTENLOS zu unterstützen & das möchten auch Ludwig & ich :)!!
Es würde uns riesig freuen, wenn sich jemand von euch durch dieses Angebot angesprochen fühlt ...

Von ganzem Herzen alles, alles Gute!!

Comments 20

  • Susi Preisig 30/12/2021 10:25

    Eine sehr schöne Grusskarte mit Ludwig in der Schneekugel. Tolles Engagement für ältere Menschen. Es tut sehr weh, wenn man Angehörige im Altersheim oder Spital nicht besuchen darf, nur wegen dieser blöden Pandemie. Das habe ich auch mit meiner Mutter erlebt.
    Liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr 2022 - Susi
    • MinnaS. aus W. 30/12/2021 13:52

      hi, Susi :-).

      Das zu lesen tut mir aufrichtig Leid :-(. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das sein muss. Gleichzeitig bin ich trotzdem der Meinung, es ist wichtig, dass wir aufeinander aupassen & uns gegenseitig schützen. Geht es deiner Mama besser? 

      Alles, alles Liebe im kommenden Jahr auch für dich!!
    • Susi Preisig 30/12/2021 14:19

      Ja, ich denke auch, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und aufpassen müssen. Im Moment befinde ich mich auch in Isolation, das erste Mal seit Beginn von Corona. Meine Mama ist nach einer Woche im Spital zwei Tage vor Weihnachten 2020 gestorben. 
      Weiterhin viel Erfolg für dein Engagement und liebe Grüsse - Susi
    • MinnaS. aus W. 30/12/2021 15:09

      mein aufrichtiges Beileid, Susi :( & dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass du bald wieder fit bist bzw. raus darfst!!!
  • Tekla-Maria 25/12/2021 22:36

    Was für ein tolles Bild!!!!!
    Ehrenamt ist wichtig in einer so egoistischen Zeit!
    ...und Ludwig hilft immer wo er kann ;-)
    herzliche Grüße Sonja
  • Karl Böttger 25/12/2021 14:10

    Was für ein schöner Weihnachtsgruß das ist. Passend für unser heutiges Wetter. 
    LG Karl
  • Tante Mizzi 25/12/2021 7:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von Ludwig in der Schneekugel, wenigstens er hat ein wenig Schneetreiben ;-))
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Adele D. Oliver 25/12/2021 0:41

    a very fine image full of light and ambience !!!
    thank you and I wish you and your loved ones
    a joyous Christmas filled with good health and hope !!!
    warm regards, Adele
  • Astrid Wiezorek 24/12/2021 16:57

    Das ist ein schönes und wichtiges Projekt.
    Danke, dass du es vorstellst.
    LG Astrid
  • Macro-Jones67 24/12/2021 16:07

    Schön wie du auch an deine Mitmenschen denkst !!!!
    Hut ab !!!
    Ich wünsche auch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute !!!
    BG Mario
  • Babs Sch 24/12/2021 14:15

    Danke für Deinen Gruß an mich
    Frohe Weihnacht
    Frohe Weihnacht
    Babs Sch
    Minna, wünsche ich Dir und den Menschen die Dir nahe sind.Pass auf Dich auf und bleib gesund.Liebe GrüßeBabs
  • mheyden 24/12/2021 13:01

    Danke für Deinen Weihnachtsgruß!
    Dir auch eine gute Zeit!
  • alicefairy 24/12/2021 11:37

    Danke Minna, das wünsch ich dir ebenso
    Lg Alice
  • Otto.A 24/12/2021 9:38

    eine ganz spezielle Schneekugel ist das geworden, sozusagen ein LWS (Ludwig-Weihnachts-Special)
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls eine frohe Weihnacht
    VG Otto
  • Astrid Hg 24/12/2021 9:11

    Liebe Minna,
    ich bin berührt und beeindruckt von deinem Engagement
    für dieses besondere Projekt. Ich bin auch immer wieder betroffen,
    zu sehen, dass wir die älteren Menschen, denen wir soviel zu verdanken haben,
    oft "vergessen". Es ist mir immer wieder im Altenheim aufgefallen,
    wenn ich bei meiner Mutter war, wie einsam manch Bewohner/in war...
    gerne nehme ich mir die Zeit für diese wunderbaren Menschen und
    werde von ihnen reich beschenkt mit Dankbarkeit und einen Lächeln....
    Liebe Grüße
    Astrid
  • CarliG 24/12/2021 8:23

    Sehr schöne und lobenswerte Arbeit Minna,
    die du da machst..
    Wünsche dir und deinen Vertrauten eine Besinnliche Weihnacht
    Gesegnete Weihnacht...
    Gesegnete Weihnacht...
    CarliG
    • MinnaS. aus W. 24/12/2021 8:27

      danke für deine Anmerkung, Carli - darüber freue ich mich sehr, weil es mir wirklich wichtig ist :)!! Danke, dass du es gelesen hast!! Fühl dich umarmt.
  • oilhillpitter 24/12/2021 8:18

    Das gefällt im bestimmt.
    Mir gefällt es.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest.
    Peter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24/12/2021 8:17

    Sehr gut gemacht, das wünsche ich Dir auch. LG. Wolfgang.