Back to list
Weg in den Frühling

Weg in den Frühling

4,914 5

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Weg in den Frühling

Bei Neustadt an der Weinstrasse blühen am Ortsrand die Pfirsischbäume in Reih und Glied und geben besonders wie hier im Abendlicht ein malerisches Bild ab.

Comments 5

  • Heinz0962 30/04/2019 20:07

    Toll, schließe mich aber meinem Vorredner(..schreiber) an, eine Nuance höher und es wäre noch toller ;-)
    VG Heinz
  • Stefan Albat 06/04/2019 12:03

    So sieht der Frühling aus - vielleicht hättest Du den Bildausschnitt etwas weiter nach oben ausrichten können. So dominiert der grüne Rasenstreifen und wenigert die blühenden Baumkronen.
    • Thomas Schimmele 06/04/2019 12:35

      Das Problem wäre dann gewesen, dass der flaue Himmel im Bild gewesen wäre. Einen Kompromiss muss man immer eingehen ;-) LG Thomas
  • Kla.Rusch 06/04/2019 5:31

    Das rosa Leuchten ein wenig verlängert. Das Abendlicht bringt noch ein zusätzliches Element ins Spiel, das dem Bild gut tut.
    LG Klaus
  • Reiner Fischer Bilder 05/04/2019 21:42

    Ein Farbenrausch, sehr fein.
    vg
    reiner

Information

Sections
Views 4,914
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1200D
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 191.0 mm
ISO 1250

Appreciated by