Back to list
Wasserspiele im orientalischen Garten

Wasserspiele im orientalischen Garten

1,992 16

Wasserspiele im orientalischen Garten

In Berlin - Marzahn findet man die "Gärten der Welt", eine wunderbare Parkanlage mit verschieden gestalteten Gärten, z. B. japanisch, koreanisch, chinesisch oder wie hier arabisch.
Mit sehr viel Gespür wurden diese Gärten angelegt und ein Besuch lohnt sich allemal!
http://www.gruen-berlin.de/marz/index.php
Zur Aufnahme: Viel Zeit blieb mir nicht, es regnete immer wieder. Platz für eine etwas bessere Einbeziehung der Bougainvillea hatte ich nicht, ich stand direkt an der Mauer. Meine Überlegung ging dahin, das Gebäude rechts abzuschneiden, aber so ist der Eindruck vom Innenhof kompletter.

Comments 16

  • Gabi Fischer 28/07/2006 16:16

    Eine wunderschöne Aufnahme. Die Bildaufteilung wirkt sehr harmonisch auf mich. Und das in Berlin? Wie so oft, man kennt sein eigenes Umfeld nicht richtig. Da muß ich demnächst unbedingt hin.
    LG Gabi
  • Petra R. 07/06/2006 13:14

    Sehr schön gesehen. Würde mich freuen, wenn auch noch etwas vom Japangarten kommen würde.
    LG Petra
  • Paco Pfister 07/06/2006 0:12

    Toll ein Bougainvillea bei diesem Klima, den müssen sie aber schön verwöhnt haben in der warmen Stube, bei dem eisigen Winter diesesJahr ;-))

    Hab Deine Bilder richtig vermisst!
    Gruss Paco

    Bougainvillea
    Bougainvillea
    Paco Pfister


  • Gunter Peter 06/06/2006 19:57

    Eine wunderschöne Parkanlage, von Dir Hille, super vorgestellt. Aber auch das fotografische ist perfekt in Szene gesetzt,ein tolles Bild.
    LG, Gunter.
  • ...Evelyn... 06/06/2006 18:08

    Schön aufgenommen mit genau dem richtigen Blickwinkel. LG Evelyn
  • Manfred Sauer 06/06/2006 17:24

    Diesen orientalischen Garten mit den Wasserspielen
    hast du wunderschön dargestellt. Herrliche Farben.
    Das Bild hat eine gute Tiefenschärfe. Alles optimal.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • R.G. K. 06/06/2006 13:20

    Da muß ich schon weit fahren um so was zu sehen....
    mfg.rgk.
  • Jutta Herbst 06/06/2006 12:32

    Klasse…. sehr schönes Bild!
    LG Jutta
  • Horst-W. 06/06/2006 8:48

    Sehr schöne Aufnahme! Interessante Gartenanlage. Ich finde, der Schnitt passt gut so.
    LG Horst
  • Lady Durchblick 05/06/2006 20:31

    ein sehr schoener Einblick... in diesen wunderschoenen Garten... sieht sehr schoen aus mit den Wasserspielen.... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Ulla S. 05/06/2006 19:28

    Gute Aufnahme offensichtlich wenig Besucher,
    sonst sind solche Großaufnahmen kaum möglich.

    Lieben Gruß Ulla
  • Inge H 05/06/2006 19:06

    ich finde es echt gut und das Gebäude würde ich dranlassen.
    lg
    Inge
  • Horst Reuther 05/06/2006 18:47

    Hatte es doch geahnt, das ich noch heute ein Bild aus Berlin zu sehen bekam und dies ist ein schön und sauber fotografiertes Bild, ja....das macht Lust auf mehr solch schöner Naturaufnahmen,
    liebe Grüsse, Horst
  • Franz Burghart 05/06/2006 18:45

    Sehr schöne Anlage und wunderbar abgelichtet
    LG Franz
  • Othmar Rabensteiner 05/06/2006 18:10

    das schaut sehr harmonisch aus, sehr schönes bild.
    lg othmar