Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

* Wasserburg Haus zum Haus*

Am nördlichen Rand der Stadt Ratingen liegt, eingebettet in eine idyllische Weidelandschaft und von malerischen Gräften umgeben die Wasserburg „Haus zum Haus“.
Sie ist eine der wenigen gut erhaltenen, mittelalterlichen Wehrburgen in dieser Region. Heute befinden sich in der Kernburg außer dem Atelier der Architekten und weiteren Büroräumen, der Sitz der Kulturstiftung Wasserburg zum Haus, sowie ein Restaurant.
http://www.wasserburg-zum-haus.de/

dri aus 4 Aufnahmen 1 -63 sec.,
Blende 11, Brennweite 11 mm, ISO 100

Unterwegs mit Digipit27 und Martin Lindberg
(2017/3)

*Wasserburg Haus zum Haus*
*Wasserburg Haus zum Haus*
Udo Wenz

*Wasserburg Haus zum Haus*
*Wasserburg Haus zum Haus*
Udo Wenz

Comments 31

  • Eifelpixel 26/06/2017 6:54

    Nacht haben solche Plätze und Gebäude einen ganz anderen Reiz
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Carsten D 12/06/2017 10:12

    Saubere Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Grüße Carsten
  • Bernhard Kuhlmann 12/06/2017 9:46

    Wer wohl würde dort nicht gerne einen abendlichen Bummel machen wollen !
    Eine tolle Stimmung, die man aufsaugen sollte .
    Gruß Bernd
  • Mario Carta 01/06/2017 18:22

    Hallo Udo,
    sehr schöne anspruchsvolle Nachtaufnahme......Perspektive ist super!!

    Beste grüße
    Mario
  • T. Schiffers 23/05/2017 23:31

    zur blauen stunde echt n opt. genuss!;-) tino
  • Günter7 21/05/2017 0:47

    Ein Motiv genau nach meinem Geschmack.
    Sehr schön das Licht und der Blickwinkel.
    VG Günter
  • Wolfram I. 17/05/2017 21:31

    Schön dass die Straßenleuchten die Aufnahme nicht überstrahlen.
    LG Wolfram
  • pixel knipser 17/05/2017 14:36

    Auch eine richtig gute Aufnahme. Ein tolles Motiv, überlegte Perspektive, beste BQ und sehenswerte Blendensterne, so muss das sein!
    VG
    PK
  • Andreas.N. 16/05/2017 11:05

    Schöne Perspektive von der Wasserburg. Ich war schon dort bei einem Spaziergang, aber leider ohne Kamera. Klasse Schärfe und Klarheit.
    VG Andreas
  • Günter de Graph 15/05/2017 19:29

    Traumhaft ist dieser Anblick zur blauen Stunde.

    Dir eine gute Woche.
    Günter
  • Frank Ebert 15/05/2017 16:29

    Hi Udo,
    sieht gut aus mit dem Altstadtpflaster im Vordergrund. Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du gut in den Griff bekommen. Eine rundum gelungene Fotoarbeit.
    LG Frank
  • March Dafra 15/05/2017 14:00

    Die Klassiker Ansicht. Sehr schön gemacht Udo.
    VG Markus
  • Bernhard Kuhlmann 15/05/2017 9:35

    Während einer schönen Stimmungsphase hast du dieses bild machen können .
    Der noch blaue Himmel und die Lichter der Laternen ergänzen alles sehr gut !
    Ein wirklich Stimmiges Bild.
    Gruß Bernd
  • Digipit27 14/05/2017 19:44

    Ist noch klasse geworden, ich bin leider etwas zu spät in den Innenraum gegangen. Muß also nochmal hin. Fein.
    LG Peter
  • 13. Fee 14/05/2017 16:26

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Eine wunderbar lebendige Aufnahme in ganz feinem Licht sehen wir hier.
    LG Fee