Back to list
Wasch mich, ich bin der Frühling!

Wasch mich, ich bin der Frühling!

11,654 1

MichaelGaida


Free Account, Düsseldorf

Wasch mich, ich bin der Frühling!

Fort de la Chartreuse
Das Fort de la Chartreuse, das das belgische Viertel Amercœur von Lüttich dominiert, wurde zwischen 1817 und 1823 zur Verteidigung der Stadt errichtet. Das Fort ist auf einer strategischen Höhe erbaut, die das Tal der Maas dominiert, das bis zur Französischen Revolution von einem Kartäuserkloster (Ordre des Chartreux) bewohnt war. Das Fort wurde von den Niederländern gebaut, die damals Südbelgien verwalteten.

Das Fort wurde 1891 vom Militär als Festung aufgegeben und danach als Kaserne genutzt. Von 1914 bis 1918 wurde es von den Deutschen als Gefängnis genutzt, und wieder von 1940 bis 1944. In den Jahren 1944-1945 wurde es von den Amerikanern als Militärkrankenhaus genutzt. Die belgische Armee verließ das Gelände 1988.

Comments 1

Information

Section
Views 11,654
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1.6
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Appreciated by