Back to list
Was wird mit jeder Stunde....

Was wird mit jeder Stunde....

763 8

Treweg


Free Account, Hamburg

Was wird mit jeder Stunde....

Was wird mir jede Stunde...

Was wird mir jede Stunde so bang? –
Das Leben ist kurz, der Tag ist lang.
Und immer sehnt sich fort das Herz,
Ich weiß nicht recht, ob himmelwärts;
Fort aber will es hin und hin
Und möchte vor sich selber fliehn.
Und fliegt es an der Liebsten Brust,
Da ruht’s im Himmel unbewusst;
Der Lebestrudel reißt es fort,
Und immer hängt's an Einem Ort;
Was es gewollt, was es verlor,
Es bleibt zuletzt sein eigner Tor.

(Goethe)

Comments 8

  • F A R N S W O R T H 22/05/2012 18:27

    sehr guter bildschnitt und zum richtigen zeitpunkt aufgenommen, denn das licht ist ganz toll
  • Diana Cruz 24/04/2012 12:34

    !!!
  • weisse feder 22/04/2012 21:04

    ....ein schönes und sehr ausdrucksstarkes motiv.. wunderbar hast du sie abgelichtet...lg. weisse feder
  • Schoengeist 22/04/2012 20:50

    Ach, Charons "Opfer".... da habe ich auch schon viel fotografiert, ein wirklich kunstvolles Grab.

    Der Blick von der Seite ist attraktiv, der harte Kontrast passt gut. Von vorne kommt ihre Geste mit der Hand etwas besser, wie ich finde, aber klasse ist es schon, wie sich der Ausdruck mit dem Schnitt und der Perspektive ändern kann, und das bei ein und derselben Skulptur. Feine Idee.

    LG
    Jens
  • Thaysen Peter 22/04/2012 13:03

    Absolut gelungene Arbeit! Text und Bild bilden eine feine Einheit!
    l.g.
    p.t.
  • TinaChristine Landes 22/04/2012 12:46

    Besonders schönes,weiches Licht fällt auf die Skulptur.
    Mit Goethes Gedicht sensibel interpretiert.
    LG Tina
  • schorlestumpen 22/04/2012 9:45

    Klasse !
    lg schorle

Information

Section
Folders Friedhöfe
Views 763
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A100
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/5
Focus length 200.0 mm
ISO 80