Back to list
Was kümmert sie ein brüchiges Sofa?

Was kümmert sie ein brüchiges Sofa?

12,332 13

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Was kümmert sie ein brüchiges Sofa?

Hyazinth-Ara

(Anodorhynchus hyacinthinus, Hyacinth macaw)


Pantanal (BR), Aug. 2009

Comments 13

  • MoHu 16/01/2017 20:57

    Ja, so unbekümmert können sich nur Vögel auf so fragile Äste setzen und dazu noch frech nach unten zu dir blicken.
    Der blaue Himmel mit den ebenfalls blauen Aras und dem I-Tüpfelchen Kontrastgelb. Eine schöne Komposition von dir.
    LG Monika
  • sARTorio anna-dora 16/01/2017 17:58

    Das ist ja eindrücklich!
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora
  • Kyra Kostena 16/01/2017 12:28

    Durch die schlichte aber gute Bildgestaltung lässt du den beiden prächtigen Vögeln wunderbar Raum. Die Farbharmonie zieht sich wunderbar durchs Bild. Liebe Grüsse Prisca
  • Josef Schließmann 16/01/2017 11:05

    Ob der Ast noch lange hält, tolle Szene mit den zwei hübschen Aras.

    LG Josef
  • Willi von Allmen 16/01/2017 9:33

    @anhu: Lieber Andres - Mit dem Lächeln ist es mir ganz gleich ergangen. Total abwegig ist dies auch gar nicht, gehören Papageien - wie auch Raben, Elefanten, Menschenaffen, Wale und Delphine doch zu den Tieren die so etwas wie ein Ich-Bewusstsein haben - beispielsweise daran festzumachen dass sie sich in einem Spiegel erkennen und nicht ein zweites Geschöpf ihrer Art sehen.
    Ich freue mich über dein genaues Beobachten: Der blau schimmernde Ast nahm diese Farbe dadurch an weil ich ihn (da er mir hier wesentlich erschien, durch das Gegenlicht aber sehr dunkel war und wenig Zeichnung hatte) deutlich aber farbneutral aufhellte, das so erkennbar gewordenene Blau des Schattens dann aber nicht entfernte - worüber man trefflich streiten könnte. - lg Willi
  • anhu 16/01/2017 9:14

    Gestatte mir, Willi, den Vergleich mit Deiner A-A-A - Serie, wie diese blauen Aras plakativ vor dem blauen Himmel auf dem alten, blau schimmernden Ast sitzen. Und fast habe ich das Gefühl, dass sie Dich ein wenig belächeln, weil Du unten bist und sie Dich von oben herab beobachten können. Manchmal sind Tiere eben auch ein bisschen menschlich.
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche. Viele Grüsse - Andres
  • Erika Avery 16/01/2017 8:50

    Sehr dominant die Zwei da oben......bin sicher dass sie mit diesen ernsten Mienen Weltgeschehen diskutieren...da gibts ja im Moment ziemlich Gesprächsstoff...
    Es liebs Grüessli - Erika
  • Uwe Widmaier 15/01/2017 22:12

    Wohl dem der zur Not noch fliegen kann - schön zeigst du die beiden in tollem Licht und Farben.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Franz Sklenak 15/01/2017 21:49

    Auch brüchiges Gehölz hat manchmal noch sehr viel Stabilität. Das wissen Deine Aras ganz genau.
    Was für ein Schnappschuss.
    LG Franz
  • Heribert Fischer 15/01/2017 20:04

    eine tolle Szene hast Du da einfangen können
  • † Reinhard S 15/01/2017 17:56

    Schön, vor dem blauen HG!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Ruth Bernegger 15/01/2017 17:42

    die beiden sind wirklich gut! Als ob sie lachen und deine Gedanken lesen könnten:-))
    LG Ruth
  • roadrunner.xl 15/01/2017 17:32

    ja, sie kann ja schließlich fliegen, wenn auch nur ungern ;-), gefällt mir und Dir noch einen schönen Sonntag-Abend
    LG vom roadrunner.xl

Information

Section
Folders Pantanal (BR)
Views 12,332
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A700
Lens 400mm F4.5
Aperture 6.7
Exposure time 1/750
Focus length 560.0 mm
ISO 200

Appreciated by