833 21

iso00


Premium (Basic), L.....g

Was ist es?

Es funktioniert noch einwandfrei.
Viel Spass beim raten , dürfte aber schwierig sein!
Erraten leider viel zu schnell.
Hier die Lösung

Die Lösung zu " was ist es "
Die Lösung zu " was ist es "
iso00

Comments 21

  • Gert Rehn 23/10/2008 8:24

    Uwe, Ihr liegt doch an der Fachwerkstraße und müsst eure FW-Häuser ständig erneuern, da fällt genug Holz für unser Unternehmen an. und Kraft ist auch da, da wir in der SBZ schon immer unsern Strom über den Fahrraddynamo bezogen haben, denn der wurde nur für Honeckers Fabriken freigegeben. Also Ludger pack mer´s
    sagen die bayern. LG Gert
  • ub1957 22/10/2008 13:04

    Was meinst du mit "Trümmern" - doch nicht unseren Williturm. Der ist - wie du selber anmerkst - für NL reserviert, und die bringen immer alles selber mit.
    Und Pferde ? Wir sind hier so im Elend, daß die Bevölkerung die Pferde wegessen würde. Lieber doch bei euch in Südschweden oder in der SBZ !!!
  • iso00 22/10/2008 12:48

    Können wir das auch bei euch oben an den Trümmern ?
    Dann könnten wir N(ur) L(limonade) mit einbeziehen ,
    oder verhungern wir dann auch. Wie teuer wäre ein Mietgaul zum ziehen bei Dir um die Ecke ?
  • ub1957 22/10/2008 12:32

    ...dann eben nur Amis, die fahren für "old" and "german oak" überall hin. Die kurbeln auch für euch. Die Japse würden das dann doch nur nachbauen. :-)
  • iso00 22/10/2008 12:26

    Wird bei den Japsen zu schwierig, wie bringen wir die photopoints und das Motiv in die Reiseführer ?
  • ub1957 22/10/2008 12:17

    Ich kenn nicht das Newtonsche Potential von Gert. - Aber bei den Holzpreisen müßt ihr verhungern. Beeser für 1 Eur übern Platz fahren oder Amis und Japse darauf ablichten :-)
  • iso00 22/10/2008 11:48

    Gert, bessere Idee, ich bau sowas umweltfreundlich mit Kurbel oder Fahradantrieb, Du trittst oder kurbelst und ich krieg die Kohle. ;-((
    vG Ludger
  • Gert Rehn 22/10/2008 10:41

    Ludger, wieder eine Geschäftsidee von mir, wir basteln solche Dinger zusammen und sägen bei Leuten Holz und machen damit Kohle ;-)) vG Gert
  • ub1957 22/10/2008 8:44

    Zum Hobeln ?
  • ub1957 22/10/2008 8:43

    @Gert
    Kenn ich auch noch, aber als Kreissäge und zwar auf einem Lanz. - Kult, kult, kult - mit Transmission über breite Lederriemen.
  • iso00 22/10/2008 8:43

    @André Du warst nah dran.
    @ Gerd, richtig ich hätte geglaubt es dauert länger.
    Danke fürs mitmachen Ludger
  • Gert Rehn 22/10/2008 7:53

    eine fahrbahre Bandsäge, so ein Ding fuhr früher bei uns umher und sägte bei Leuten Brennholz. vG Gert
  • A. Schulz 22/10/2008 7:41

    tzzzzzz.....was isse´s blos

    kein Sägegatter - kein Rindenschäler......

    event.

    ein Gerät zum Baum fällen
    ein Entaster
    ein Hächsler

    oder ist es eine Bearbeitungsmaschine zum Beispiel zur Herstellung von Brettern, Balken, / Zahnstocher :o)
  • iso00 22/10/2008 6:13

    Ja das Lenkrad gehört dazu, bewegen kann man das Holz damit nicht.
  • A. Schulz 21/10/2008 22:11

    gehört das Lenkrad auch dazu, also steht die Maschine auf dem (Auto - Fahrzeug) sodas mann das Holz damit bewegen kann???