Hans-Rudolf Gygax


Premium (World), 0lten

Was ist den das für ein Ding???

Trägt Dieser unzählige Junge mit sich oder was geht hier genau ab?

Danke für eine Aufklärung.

Comments 143

  • Jürgen Unfried 25/06/2022 18:46

    Gratuliere zu dieser einizgartigen Aufnahme. Hier dürfte es sich um einen Käfer der Gattung Totengäber handeln. Der Käfer ist keinesweg tot sondern putzmunter. Er geht mit den Milben eine Symbiose ein.Beide ernähren sich von Aas und die Milben nutzen den Käfer quasi als Transportmittel. So zumindest habe ich so oder so ähnlich vor Jahren mal in einem Magazin gelesen. Was der Käfer davon hat, weiß ich leider nicht mehr. Google doch mal nach dem Käfer da findest Du bestimmt was drüber. VG aus Coburg und schönes WE.
  • Dorothea Weckmann - Piper 18/06/2022 14:26

    Ich sehe es mir wieder an, es ist einmalig, einzigartig,
    unglaublich gut,
    im Grunde ein Wettbewerbsfoto...
    Gratulation zu diesem Foto, bei mir kommt es jedenfalls in die Galerie.
    LG Dorothea
  • Eva Loth 03/06/2022 11:08

    boah, sowas hab ich noch nie gesehen, oder sind das Parasiten, die sich den Käfer als Taxi ausgesucht haben???? ....LG Eva
  • Elke 02/06/2022 6:34

    Das Bild hat es mal wieder nicht ins Voting geschafft - unglaublich! Wer hat so etwas schon einmal gesehen? Und dann noch in dieser Qualität? Für mich nur wieder ein Beweis, dass die Voter auf andere Kriterien setzen. Wird das Insekt jetzt eigentlich von seinem Befall verspeist und stirbt? Da tun sich ja tausend Fragen auf. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Großartig! LGE
  • Weinstein 02/06/2022 1:36

    Oh, ich denke, es sind Milben.. schon bei anderen Insekten gesehen... sagenhaft tolle Aufnahme.. leider, leider kommen solche starken Makros in der Galerie beim Voting zu kurz.. sehe es jetzt erst.. bin beeindruckt.. freue mich, so etwas so nah zu sehen.. hätte dir auch gern ein PRO gegeben..
    Lieben Gruß, Hanne
  • daniel65 30/05/2022 19:04

    Eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Aufnahme !
    Habe die Abstimmung leider verpasst, nachträglich mein PRO.
    LG Daniel
  • siedpic Naturfotografie 28/05/2022 7:33

    Da habe ich ja etwas verpasst. Interessante Aufnahme. Schönes WE. Gruß Gerd
  • Dorothee 9 27/05/2022 18:16

    schade, ich hätte ihm - oder auch dir - einen Stern gegönnt
  • Fabian Eipel 27/05/2022 11:04

    Was für ein Bild!
  • Birdy73 26/05/2022 19:54 Voting comment

    Pro
  • tinchen49 26/05/2022 19:54 Voting comment

    pro
  • Rüdiger Kautz 26/05/2022 19:54 Voting comment

    pro
  • Brigitte Semke 26/05/2022 19:54 Voting comment

    pro
  • Clemens Kuytz 26/05/2022 19:54 Voting comment

    pro
  • wum1973 26/05/2022 19:54 Voting comment

    pro