Was bleibt, ist die Erinnerung...

Was bleibt, ist die Erinnerung...

5,913 81

Was bleibt, ist die Erinnerung...

...an einen ganz besonderen Kater.

Gestern habe ich ihn von der Straße geholt...ein Auto war schneller...

Igor war der Mittelpunkt in meinem Leben.
Ich weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll...

Mein lieber Schatz
Wir danken dir für 4 wunderschöne und glückliche Jahre.
Du warst der Beste und wir werden dich niemals vergessen.

GUTE REISE, MEIN KLEINER FREUND


Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Comments 83

  • Andreas Beier 30/03/2014 10:22

    klasse der blick
  • Manfred Karisch 06/01/2011 11:57

    Liebe Manu, das tut mir sehr Leid.............lass Dich fest drücken
    lg
    MAnfred
  • Martin Fuchs . 24/12/2010 23:13

    das ist zum heulen .... !
  • stefans sichtweise 23/12/2010 23:00


    .....

    es tut so weh ...

  • Erika Fröhleke 23/12/2010 9:47

    ohh liebe manu,ich lese es erst jetzt,wie schrecklich,dein geliebter igor...ich bin betroffen obwohl ich ihn ja nicht kannte...das leben geht weiter,du hast noch andere zöglinge die dich brauchen.
    kopf hoch,ich denke an dich.
    lg erika
  • Ulrike Leeb 22/12/2010 22:32

    Oh, Manuela......das tut mir sehr leid für dich..... :o(
    Ich hoffe, du kannst das Weihnachtsfest trotzdem ein bisschen geniessen.
    LG
    Ulrike
  • Maik Radke 19/12/2010 14:27

    Das tut immer weh ....
    Aber es kommt auch die Zeit , an den man sich an seine Streiche erninnert und lacht , glaube mir.




    Ich wünsche Dir einen ruhigen & besinnlichen 4.Advent.

    LG
    Maik
  • Gian Marco Concas 18/12/2010 16:26

    Un'altro bellissimo ritratto, complimenti.
    Mi sorge il dubbio che tu ami i gatti, è possibile?
    Ciao Gian marco
  • Ali Kusoglu 11/12/2010 5:26

    Eine tolle Arbeit!!!!
    Wirklich ein Traum !

    *******W**U**N**D**E**R**S**C**H**Ö**N*********

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Astrid Wiezorek 06/12/2010 16:35

    Liebe Manuela,
    ich lese das erst jetzt und bin sehr traurig. Ich war längere Zeit nicht in der fc aktiv und habe das gar nicht mitbekommen. Gerade halte ich das Heft "Geliebte Katze" Nr. 1 in der Hand und freue mich so, dass deine süße Zoè den 1. Platz belegt hat. Ich sage zu Steffen: "Oh, das ist ja die Katze von Manuela, da muss ich gleich mal in die fc schauen und es ihr sagen".
    Ich schaue in die fc und mein Blick füllt sich mit Tränen.
    Es tut mir so leid. Ich weiss wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft.
    Igor ist jetzt im Regenbogenland und des geht ihm gut. Und irgend wann siehst du ihn wieder, daran glaube ich.
    Traurige Grüße von Astrid & Steffen
  • Arnd U. B. 04/12/2010 11:34

    Den Kleinen muss ich immer noch einmal angucken...
    Liebe Grüße Arnd
  • Katrin S.d.u.n. 03/12/2010 11:16

    Völlig geschockt bin ich, seit ich nach ewigen Zeiten mal wieder in der fc war und die unfassbare Nachricht von Igors traurigem Schicksal gelesen habe, ich musste tief erschüttert weinen...
    Es tut mir so unendlich Leid für ihn und für Dich, liebe Manu. Ich weiß, dass Worte da nicht wirklich trösten können, aber vielleicht spürst Du mein aufrichtiges, tiefes Mitgefühl. Igor wird auch all jenen hier in der fc fehlen, die sich an Deinen wunderbaren Bildern von ihm erfreuen durften.

    Igor, zauberhafter kleiner Fürst und Seelenbalsam, Du bleibst absolut unvergessen und immer in unseren Herzen!

    Die Angst vor diesem Verlust sitzt auch bei mir so tief, dass ich immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich meine Lyra raus lasse, obwohl sie nur dosiert und weitgehend unter Kontrolle Freilauf hat. Aber auch ich wüsste nicht, wie es ohne sie weitergehen sollte, da geht es mir genau wie Dir.
    Es ist so unsäglich schwer, wenn diese Zauberwesen nicht mehr da sind, auch wenn ein großer Teil von ihnen immer bei uns bleibt, so wie auch stets ein Teil von uns mit ihnen geht.... Es bleibt die Erinnerung, die Dankbarkeit für die Zeit und die magische Energie, eine unauslöschliche Spur ihrer Liebe, die sie bei uns hinterlassen, wie ich es auch bei meiner Tosca spüre, die ich vor 5 Jahren gehen lassen musste.
    Ich fühle so sehr mit Dir und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.
    Deine sehr traurige Katrin mit Lyra


    Spuren der Erinnerung
    Spuren der Erinnerung
    Katrin S.d.u.n.
  • Carsten CCGG Gabbert 24/11/2010 19:23

    nein nicht nur die erinnerungen bleiben, sonder auch die frage nach dem warum ? ob mensch oder tier bei allem gilt, die zeit läuft ab nur wann??? es tut mir aufrichtig leid !
  • Rika K. 21/11/2010 1:12

    ... liebe Manuela - wir hier sind entsetzt ! Aber unter Freigängern ist ein kurzes aber schönes Leben fast vorprogrammiert - und trotzdem würde ich nie eine Katze zuhause einsperren. Die andere Seite ist das, was diese Fellnasen für uns Menschen bedeuten - und manche wachsen einem so an Herz ... ... ... Trost gibt es da nicht viel, und doch - immer wieder finden wir in den Nachfolgern ganz spezielle Eigenschaften in die wir uns erneut verlieben.
    Lg Rika
  • Anne Rudolph 18/11/2010 18:24

    Manu das tut mir ja so unendlich leid. Ich habe es gerade erst gesehen. Das ist ein schlimmer Verlust, Igor hinterläßt eine Lücke die man nicht schließen kann
    Ich drück Dich mal ganz feste
    lg anne

Information

Section
Views 5,913
Published
Language
License

Public favourites