Back to list
Warum trägt der Hirsch ein Geweih ?

Warum trägt der Hirsch ein Geweih ?

5,447 21

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Warum trägt der Hirsch ein Geweih ?

...damit er schneller weiß woher der Wind weht.

Schloss Hubertusburg
Schloss Hubertusburg
Trübe-Linse

Comments 21

  • Dieter Jüngling 06/03/2017 22:55

    Feine Fototrophäe!
    Gruß D. J.
  • Rondina 06/03/2017 15:58

    in jeder Himmelsrichtung ist ein Hirsch angebracht - aber der ganz oben zeigt die exakte Windrichtung an - ein tolles Motiv.
    liebe Gruesse Rondina
  • Wumbatz 06/03/2017 13:57

    Manche Leute (ich glaube hauptsächlich weiblich) lassen sich sowas (Geweih) auf den Rücken tätowieren ... das nennt sich dann Umgangssprachlich Arschgeweih ... :-)
    VG Gerold
  • Trautel R. 06/03/2017 11:48

    eine gekonnte detailaufnahme im besten licht festgehalten.
    lg trautel
  • Maria Kaldewey 06/03/2017 9:34

    Das mit dem Warum des Geweihs hatte ich nicht gewusst. Wieder was gelernt :-).
    Eine fein komponiertes Bild im besten Licht.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Günter Mahrenholz 05/03/2017 21:08

    Eine schöne Detailaufnahme. Da sieht man erst einmal richtig welch Aufwand da betrieben wurde.

    VG Günter
  • Sanne - HH 05/03/2017 20:29

    sie schauen schon gut aus...diese Details...dort oben und du hast sie uns in ein gutes Licht gerückt...Sanne
  • Meggie1 05/03/2017 20:13

    Das wäre eine Erklärung:-)Aber ich denke auf solchen edlen Kopf muss ein edles Geweih. Da kann nicht einfach paar Hörner drau wie bei der Kuh usw.:-))Und vergoldet macht es sich natürlich noch besser!

    LG Margot
  • gabimaus 05/03/2017 19:58

    so eine Kuppel- Verzierung habe ich ja auch noch nicht gesehen ;-)
    tolle Detailaufnahme und witzige Erklärung
    LG Gabi
  • Roland Zumbühl 05/03/2017 15:06

    Weil diese Kirche Gott Pan geweiht ist.
    (Gott des Waldes, der Weiden und der Natur, Beschützer der Hirten, Jäger und der Herden.)
  • Monsieur M 05/03/2017 15:00

    Gut fotografiert und endlich mal Klarheit in die Welt gebracht. *g*
    LG Norbert
  • Angela Sp. 05/03/2017 14:32

    Na nur um zu imponieren , ein Glück das es so gülden leuchtet !

    Ich habe auch noch nie einen Wetterhirsch gesehen, Danke fürs Zeigen

    LG Angela
  • Horizont 05/03/2017 13:32

    Das ist aber ein schöner Gebäudeteil mit den vielen "Geweihten". - und ich dachte immer "Frau Hirsch" setzt ihm die Hörner auf.
    Spaß beiseite - eine gelungenes Foto. Schöne Perspektive und die Zweige runden noch alles ab. Schönen Sonntag - LG Helga
  • Karla M.B. 05/03/2017 13:29

    Da hat man noch mit Liebe zum Detail gebaut.
    Und eine gute Detailaufnahme ist es auch, die du hier zeigst.
    LG Karla
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 05/03/2017 13:23

    ;)) - das ist neu für mich.
    Ein Wetterhirsch ist doch auch schön
    LG Gudrun

Information

Section
Views 5,447
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ18
Lens ---
Aperture 5.1
Exposure time 1/320
Focus length 21.7 mm
ISO 100

Appreciated by