Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Warum nicht mal

Warum nicht mal

ein ganzer Blumenladen zum Blümchentag? Von den üppig dekorierten Schaufenstern und der bunten Auslage vor dem kleinen Laden im cornischen Launceston geradezu magisch angezogen, konnte ich gar nicht anders, als ihn zu fotografieren. Nicht zuletzt deshalb, weil ich auch das Haus selbst mit den gedrechselten Säulen vor den Fenstern und den hübschen Fassadendetails sehr sehenswert fand. Einen so einladenden Blumenladen gibt es in unserer Kleinstadt vor den Toren Hamburgs leider nicht…

Launceston im September 2018

Comments 42

  • Alfred Photo 11/10/2023 6:44

    Ein schönes Eck hast Du da gefunden.
    Eine tolle Fassade

    VG
    Alfred
  • Rita340 31/05/2021 20:32

    Das Haus hat ja schon etwas vom südlichen Flair. So etwas findet man in Hamburg wohl auch nicht :-)
    Aber ich fühle das Gleiche wie du und wäre ohne ein Foto von diesem bezaubernden Blumengeschäft zu machen bestimmt nicht wieder nach Hause gekommen ;-)
    LG Rita
  • Anne Rudolph 01/12/2020 16:48

    man  ist das ein schnieker Laden. Ein super tolles Bild
  • Eifelpixel 18/11/2020 9:09

    Sehr schönes altes Design hat der Laden
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Sabine Pachali 12/10/2020 18:08

    Solch einen wunderschönen Blumenladen gibt es in Launceston? Möglicherweise haben wir ihn übersehen, weil die Bezeichnung "Regen" für das, was an dem Tag auf unsere Schirme niederprasselte, viel zu harmlos ist... Von daher verbinde ich mit Launceston nichts, was mich zum Wiederkommen verlassen würde. Zu unrecht, wie mir scheint, wenn ich mir Dein liebevoll gestaltetes Foto anschaue! Es wird dem Motiv in jeder Hinsicht gerecht und animiert mich, vielleicht doch nochmal einen Blick zu wagen. Vorausgesetzt Corona und Brexit lassen künftige Reisen auf die Insel zu und der Laden existiert dann noch. Entschuldige bitte, dass ich Dein 1a Foto jetzt erst würdige, aber ich war umzugsbedingt abgetaucht.
    LG Sabine
    • Lubeca 12/10/2020 23:27

      Hallo Sabine, wir waren eigentlich nur deshalb in Launceston, weil wir einen Pass von English Heritage hatten, mit dem wir kostenlos diverse Sehenswürdigkeiten besuchen konnten, und es dort auf einem steilen Hügel eine recht ansehnliche Burgruine gibt. Und weil wir schon mal da waren und es auch gerade nicht regnete, haben wir noch einen kleinen Stadtbummel angeschlossen. So richtig vom Hocker gehauen hat uns das alles nicht, aber dieser kleine Blumenladen in der Nähe der Kirche war wirklich toll. Wie ich gerade erst entdeckt habe, hat er sogar eine website: www.flowersceneflorists.co.uk
      Schau mal rein, es lohnt sich!
  • redfox-dream-art-photography 02/08/2020 18:11

    Ein schönes Motiv und ein tolles Bild.
    Super hast Du den Schnitt gewählt.
    Zudem ist alles wunderbar gerade ausgerichtet, was ich besonders schätze.
    Toll auch die Farben und die Schärfe!

    glg, redfox
  • Sabine Junge 24/07/2020 19:24

    Das du da nicht anders konntest... kann ich seeehr gut verstehen, liebe Namensvetterin!
    An so einem hübschen Laden wäre ich genauso wenig vorbeigekommen!
    Sehr romantisch-verspielt... und märchenhaft schön ist er anzusehen!
    Du hast ihn auch noch richtig gut fotografiert... das ist wirklich ein herrlicher Eckladen!
    LG Sabine
  • Alfred Schultz 16/07/2020 15:41

    Die Engländer sind ja begeisterte
    Hortikultur-Fans.
    Also ist dort jeder Tag ein Blümchentag.
    Gruß - A.
  • wkbilder 13/07/2020 13:48

    viel ist nicht immer gut aber in diesem falle schon!, lg peter
  • Gisela57 08/07/2020 15:27

    Voller Charme!! Hier wäre ich auch nicht ohne Erinnerungsbilder vorüber gegangen.  :-)
    Wer mag sich hier nicht einige Blümchen aussuchen? Ich wähle sofort einen Topf Lampionblumen. - Und auf alle Fälle eine tolle Idee, zum Thema einmal ein Geschäft zu zeigen, das von Blumen lebt. Hier ist nicht nur die Blumendeko reizvoll, sondern das ganze, aufwendig verzierte Gebäude. Eine Augenweide und ein tolles, außergewöhnliches Motiv. Und mit deinem wohlüberlegten Standort gibst du diesem Ort eine tolle Räumlichkeit und Ausstrahlung. Dabei zieht mich auch das warme Licht im Ladenlokal an; es wirkt heimelig und einladend zugleich. Ich denke, ich gehe jetzt einmal durch die Tür. 
    LG Gisela
  • Mannus Mann 08/07/2020 14:55

    Deine Beweggründe kann ich gut verstehen.
    Mir wäre es auch so ergangen.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • FBB 07/07/2020 17:30

    Gute Idee, das Thema Mittwochsblümchen mal etwas zu variieren, zumal mit einem so sehenswerten, geschmackvoll gestaltetem Blumengeschäft.
    VG Bernd
  • Rainer Beneke 06/07/2020 17:56

    Dadurch, dass in den Außenbereichen die Farben überwiegend zurücktreten bekommt die Bildmitte besonderes Gewicht. Das stärkt die Kontraste und zieht den Blick an.
    Durch die Beleuchtung gewinnt auch der Hintergrund. Gelungenes Bild.
    LG Rainer
  • Jürgen Guhlke 05/07/2020 10:20

    Ein schön gestalteter Blumenladen, auch sehr schön festgehalten!
    MfG
    Jürgen
  • troedeljahn 03/07/2020 19:44

    Ein klasse Bildaufbau. Richtig toll von dir gestaltet. Da gibt es einiges zu entdecken.
    Viele Grüße     Wolfgang