Back to list
Warten bis die Lichter der Stadt angehen, die Skyline in Frankfurt beim Sonnenuntergang, die...

Warten bis die Lichter der Stadt angehen, die Skyline in Frankfurt beim Sonnenuntergang, die...

Warten bis die Lichter der Stadt angehen, die Skyline in Frankfurt beim Sonnenuntergang, die...

...Skyline ist zu jeder Tageszeit sehenswert.

Die Mainmetropole ist die einzige Stadt hierzulande, die über eine stadtbildprägenden Skyline aus sehr hohen Hochhäusern verfügt.

Die Skyline Frankfurt wurde im Laufe der letzten 30 Jahre zu einem Wahrzeichen der Stadt.

Mehr als 30 Gebäude auf engstem Raum erreichen eine Höhe von mehr als 100 Metern. Hierzu gehören auch 19 der 20 höchsten Wolkenkratzer in Deutschland.

Im Vordergrund die Ignatz-Bubis-Brücke, sie ist 183,75 Meter lang und 15,20 Meter breit. Sie verbindet die Innenstadt mit Sachsenhausen.

Ich finde eine Anmerkung zu schreiben höflicher, als das Drücken der Lobtaste. !!!
--------------------------------------------------------------------

Ignatz-Bubis-Brücke und Skyline am Abend, eine  Aufnahme zur blauen Stunde habe ich noch.
Ignatz-Bubis-Brücke und Skyline am Abend, eine Aufnahme zur blauen Stunde habe ich noch.
enner aus de palz
Europäische Central Bank (201 Meter hoch) bei Nacht, aufgenommen von der Flößerbrücke...
Europäische Central Bank (201 Meter hoch) bei Nacht, aufgenommen von der Flößerbrücke...
enner aus de palz
Die Aufnahme ist ein MUSS, wenn man in Frankfurt ist, das Wetter hat perfekt ...
Die Aufnahme ist ein MUSS, wenn man in Frankfurt ist, das Wetter hat perfekt ...
enner aus de palz
Skyline Frankfurt am Main, aufgenommen von der Deutschherrnbrücke im Stadtteil Ostend,...
Skyline Frankfurt am Main, aufgenommen von der Deutschherrnbrücke im Stadtteil Ostend,...
enner aus de palz

Comments 35

  • Heike Brudy 09/03/2021 15:40

    Tolle Ansicht und Lichtstimmung! Grüßchen von Heike
  • Isiikati 06/03/2021 8:10

    Beeindruckende Aufnahme.. ich ziehe den Hut.
     Gruß IsiiKati
  • Karl-Heinz Kurre 05/03/2021 12:19

    Tolles Panorama
    LG
    Karl-Heinz
  • Sonja Haase 04/03/2021 18:44

    Ja aber auch das Foto bevor die Lichter angehen.. ist klasse. Schön mit dem Sonnenuntergang.  Muss ja interessant sein..wenn dann klick klick klick die Lichter angehen. VG Sonja.
  • gatst 04/03/2021 13:13

    Die Farben des Sonnenuntergangs und ihre Reflexion im Mainwasser ergeben eine tolle Szene aus der Main Metropole.
    Gruß Adolf!
  • KHMFotografie 02/03/2021 10:13

    ... wunderschön von der Stimmung und dem Licht, Rainer..... klasse ohne wenn und aber+++++

    LG. kalle
  • Ralf Farwick 01/03/2021 18:08

    Ein ganz tolles Panorama. Klasse mit der Brücke im Vordergrund und der stimmungsvolle Himmel ist der Hit.
    Fantastisch, sieht das aus.
    LG Ralf
  • M.Hogreve 01/03/2021 14:00

    Frankfurts Skyline von seiner schönsten Seite. Das ist ganz stark aufgenommen weil es neben dem eigentlichen Motiv durch seine Lichtstimmung fasziniert.
    Das ist perfekt belichtet und könnte ich mir so perfekt an der Wand eines Frankfurter Bürogebäudes vorstellen !
    grüße
    manfred
  • Willi W. 01/03/2021 12:03

    Herrlich mit dem schön gefärbten Himmel. Wunderbar von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Josef Schließmann 01/03/2021 8:42

    Fantastisch hast du die Frankfurter Skyline bei Sonnenuntergang abgelichtet.

    LG Josef
  • Andreas Liwinskas 28/02/2021 17:55

    Das ist doch mal eine schöne Aufnahme von der Skyline in Frankfurt...der Himmel ist echt der Eyecatcher ...! LG Andreas
  • Thomas Zurek 28/02/2021 15:23

    Oft bin ich in Frankfurt unterwegs, aber so einen Tollen Sonnenuntergang
    hab ich noch nie gesehen.
    LG Thomas
  • nomeus 28/02/2021 12:14

    Wunderschöne Lichtsituation, guter Bildaufbau! Mich reizt bei solchen Motiven auch mal die Langzeitbelichtung. Da könnte ich mir vorstellen, käme die Brücke durch mögliche Lichtspuren der Fahrzeuge noch besser zur Geltung und das fließende Wasser wird ruhiger. Aber das ist natürlich Geschmackssache und manchmal verschwindet das Licht ja dann auch so schnell und die blaue Stunde beginnt. Beste Grüße, Burkhard
  • Fidibauer 28/02/2021 9:45

    ja, das ist schon eine imposante Skyline und das Licht an diesem Abend war fantastisch - übrigens, vor ziemlich genau einem Jahr stürzte der Kran bei einem Sturm auf den Dom...
    lg Fidi
  • Brigitte Kosch 28/02/2021 3:02

    Wie du zeigst immer wieder schön und auch immer wieder anders
    LG Brigitte