bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Warten auf den Orientexpress

Am 03.Dezember 1988 fuhr die 18 201 mit dem berühmten Orient-Express nach Dresden. Diese Reisen für zahlungskräftige Kundschaft aus dem westlichen Ausland waren ja beliebt und so kam auch dieser hochkarätige Zug desöfteren in die DDR. Nur war zu dieser Zeit problematisch an genauere Informationen zu diesen Zugläufen zu kommen. So hieß es für mich an diesem Tag nur warten, warten und warten. Nebenbei wurden dann noch die vielen vorbeifahrenden D-Züge aufgenommen, die in der langgestreckten Kurve den Bahnhof Dresden-Neustadt erreichten. So auch dieser Internationale Schnellzug nach Ungarn mit der 243 834. Heute ist es unvorstellbar als Fremder in eines der angrenzenden Häuser ungefragt hineinzukommen.
(Praktica MTL5 auf ORWO UT23, gescannt mit Coolscan5000)

Comments 3

  • Cherrybalou 04/01/2010 8:32

    DR-Nostalgie als historische Erinnerung immer eine ansehenswerte Gelegenheit !!!
    Auf ein Gesundes Neues ! Frank
  • Andreas Tsrebo 03/01/2010 17:34

    klasse, im Hechtviertel den ganzen Tag gelauert
    VG
    andreas
  • Lutz68 03/01/2010 16:18

    Der ist doch viel schöner als der kitschige Orientexpress ! Eine DR-Aufnahme vom Feinsten! Wunderbarer Fotostandpunkt aus dem Viergeschosser.