Back to list
Warten auf Ausfahrt

Warten auf Ausfahrt

2,977 8

F. Paul


Premium (Basic), Mainz

Warten auf Ausfahrt

Das hatten sich der Weichenwärter W 4 und das Lokpersonal von 52 8156 am Nachmittag des 23.02.1987 in Brandenburg Hbf bestimmt anders vorgestellt: Oft genug praktiziert, auf der hochbelasteten Strecke Ng 64724 nach Magdeburg Rothensee schon aus dem Gbf heranfahren zu lassen, und dann rechtzeitig bei Ankunft Ps 11422 in Kirchmöser das Ausfahrsignal "zu ziehen". Aber heute ist alles anders, es kommt kein Rückblock! Langsam rollt die 52'er mit dem schweren Zug an das Signal heran, kommt schließlich zum Halten. Zusätzlichen Heizerschweiß wird das kosten..... Vielleicht versöhnt das schöne Sonnenlicht etwas mit den Unwägbarkeiten des Eisenbahnbetriebs.
So aber erlebte ich gleich zweimal die Ausfahrt, einmal in Höhe Empfangsgebäude, später nochmals am Bahnsteigende - Sternstunde eines Eisenbahnfotografen!
Hier geht es zur ganzen Bilderserie:
http://www.eisenbahnwelt.com/BildArchiv/19870223/528156_21.html

Comments 8

  • Karsten Fink 28/01/2011 6:12

    Ein sehr schönes Foto,vom alten Bhf Bn.
    Ich war mal in meiner Lehrzeit dort,ist schon lange her.
    V.G.aus Pdm
  • Michael PK 06/03/2010 9:10

    Was für ein Licht***Ja der Güterverkehr bei der ehemaligen Reichsbahn ist so heute nicht mehr zu erleben....wie viele Güterbahnhöfe sind verschwunden
  • Volker Thalhäuser 04/03/2010 8:18

    egal um den Heizerschweiß, das Bild sieht auch so gut aus

    Weitermachen Volker
  • Ralf Göhl 03/03/2010 9:47

    Mal auf meinen schnellen Streifzug durch die "FC" ,es fehlt mir einfach an genügender Zeit, wohltuend ins Auge gestochen dein Bild und die Serie dazu.
    Glück und der berühmte Zufall gehört einfach dazu beim fotografieren.
    Hier war es das Glück dabei.
    VG Ralf
  • Josef Pfefferle 02/03/2010 17:40

    Schwarz und dreckig - genauso habe ich die 52 80er erlebt. Leider aber nicht im schönen Winterwetter...
    Danke für das Bild und Deine tollen Reiseberichte!

    Gruß
    Josef
  • FDL Bernsbach 02/03/2010 12:25

    Klasse Szene-und im Hintergrund steht ein Dostos und wartet auf seinen Einsatz...

    Grüsse
  • Lutz68 02/03/2010 11:06

    Phantastisches Licht ! Ja , das wünscht sich jeder Eisenbahnfotograf . Gut der Link . Das Nachtbild finde ich auch sehr schön .
  • AundU. Schmidt 01/03/2010 19:45

    Ach siehste .... Brandenburg ... - jetzt, wo Du´s sagst ... ;-))
    Das Licht war ja nun wirklich sehr schön.

    VG Uwe