Back to list
Wanderung im Torndirrup NP

Wanderung im Torndirrup NP

5,771 11

Wanderung im Torndirrup NP

Nur 10 km südlich von Albany jenseits des Princess Royal Harbour gelegen, birgt dieser pittoreske Nationalpark einige der rauesten Küstenabschnitte von Western Australia.

Die Region eignet sich ausgezeichnet für Wanderungen entlang der der rauen, felsigen Küste wie auch durchs Binnenland.
Nicht versäumen sollte man:
The Gap, Natural Bridge, Blowholes, Stony Hill und Salemon Holes.

März 2005
Nikon D70, DX - AF-S Nikkor 18-70mm

Comments 11

  • † smokeybaer 13/11/2021 18:27

    Prima Weitblick über die Landschaft bis aufs Meer gr smokey
  • Wolfgang Kölln 21/08/2006 11:23

    Ein sehr schönes und einladendes Foto, Helga. Mir geht es wie Hartmut: auch ich kann es kaum erwarten, Westaustralien zu besuchen (wir haben ja schon darüber gesprochen...). Den südlichen Teil, den ich gemäß meiner groben Planung eigentlich nicht so lange besuchen wollte, machst du mir (und anderen) aber nun immer "schmackhafter"... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Helga Broel 20/08/2006 10:21

    @all,

    dank …für Eure Anmerkungen .....
  • David Bu. 19/08/2006 20:46

    Einfach wunderschön ist diese Landschaft! Bin fasziniert (und zugleich traurig, dass ich nicht dort bin)!

    Gruss, David
  • Katrin Steiner 18/08/2006 14:15

    Ach herrlich, nach fünf grauen Regentagen in London tut es gut wenigstens auf dem Foto nochmal strahlend blauen Himmel zu sehen :-)
    LG Kat
  • Dick de Boom 18/08/2006 11:26

    Gutes Foto!

    LG Dick
  • Helga Broel 18/08/2006 11:21

    @Hi Peter.
    es scheint lt. Kartenansicht die südlichste Stelle von Australien zu sein, aber man nennt als südwestlichen Punkt, Augusta mit dem im äußersten Südwesten vor gelagerten Cape Leeuwin mit seinem Ligthhouse

    „Australia’s Most Southwestern Point Lat. 34 22 South Long. 115 08 East”
    LG Helga
  • Andy Spoerndle 18/08/2006 10:55

    Wieder ein traumhaftes Bild.
    Ein toller Ort, als wir dort waren stürmte es, was die wilde Natur nochmehr betonte.

    Gruss und schönes Wochenende

    Andy
  • Peter Kapuschinski 18/08/2006 10:45

    Hi Helga, weiter südlich geht es aber nimmer, der NP liegt ja noch südlich von Albany und reicht bis ans Meer, ist es die südlichste Stelle in WA??? LG Peter
  • Hartmut Schulz 18/08/2006 10:40

    Hallo Helga,
    je mehr ich von Deinen erstklassigen Fotos sehe, je mehr kommt der Wunsch, so schnell wie möglich den Westen zu bereisen.
    Bis heute Abend.
    LG Hartmut
  • Aniko Mocher 18/08/2006 10:31

    Breathtaking landscape & amazing blue sky!
    br,
    Anikó