Back to list
Walzstrasse bei Hoesch

Walzstrasse bei Hoesch

7,471 6

Thomas H. aus WN


Free Account, Waiblingen

Walzstrasse bei Hoesch

1977 aufgenommen, schlechte Lichtverhältnisse in der riesigen Halle, Ilford HP 5, deshalb das grobe Korn, Freihand 1/60 sec. mit einer analogen Canon EF.

Nicht alzu kritisch wegen der technischen Durchführung sein, das ist ein historisches Dokument!Alles gezeigte ist bereits Geschichte- endgültig!

Comments 6

  • Rolf Brüggemann 07/11/2007 19:45

    Ich find es gut gefotet. Hat Atmos..
    lg.Rolf
  • RL AUS OB 12/01/2006 18:01

    Klasse Dokument
    So habe ich es auch auf Thyssen erlebt.
    RL AUS OB
  • Eifelpixel 18/11/2004 18:12

    Das sind ja geschichtliche Dokumente. Finde ich Klasse.
    LG Joachim
  • Hilmar Krieger 18/11/2004 15:44

    Das weckt Erinnerungen. Über den Besuchergang bin ich auch gelaufen.
    Vor 25 Jahren gab es noch Besichtigungen der Warmbreitbandstrasse mit anschliessendem Essen im Hoesch-Gesundheitshaus.
    @Haiko: Danke für die vollkommen korrekten Erläuterungen.
    Gruss Hillmar
  • Guenther Glaser 18/11/2004 13:02

    Bild ist großartig. Ich mag Bilder mit Geschichten zu erzählen.Rechts unten hät ich mir noch eine kleine Geschichte gewünscht; aber was net is, is a net.
    Gruß Gü
  • westfalenhuette punkt de 18/11/2004 12:57

    Warmbreitband Westfalenhütte. Eines von damals drei großen Warmwalzwerken (plus einige kleine und kalte) auf der Hütte. Zu sehen das Herzstück der Anlage mit 7 Gerüsten. Eines davon, vermutlich das zuletzt geschaltete, ist mal nachgerüstet worden. Dahinter dann Kühlbett und Coilhaspel. Aufgenommen wohl vom sog. "Besuchergang", der Leitstand schließt sich direkt rechts an und ist gut an den geneigten Scheiben zu erkennen.

    Körnung kommt hier ziemlich gut. Der Typ auf dem zu kleinen Fahrrad ist das i-Tüpfelchen. Und: Coole Hauber-Pritsche :-)

    Gruß
    Haiko