Back to list
Waldweg mit Eiben

Waldweg mit Eiben

9,185 30

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Waldweg mit Eiben

Der Postreiterweg zwischen Heiligenstadt und Lutter.
Früher wurde auf diesem Weg die Post per Pferd auf die Dörfer gerbracht (und umgekehrt).

Comments 30

  • Ruth16 23/11/2017 23:14

    Von den Eiben hat der Iberg ja seinen Namen! Ist das am Philosophenweg? Herrliche Aufnahme!
    LG Ruth
    • staufi 25/11/2017 13:47

      Wie im Untertitel geschrieben auf dem Postreiterweg, Ruth!
      Das ist unterhalb der Maienwand/Elisabethhöhe bzw. Urwaldpfad.
    • Ruth16 25/11/2017 19:36

      Danke, da war ich ja völlig auf dem Holzweg! Den Weg kenne ich natürlich, den Namen hatte ich aber noch nie gehört! Da denkt man, man kennt sich aus...!
      LG Ruth
    • staufi 27/11/2017 14:41

      Ja, da hinten kennen sich nur wenige aus, z.B. ist dort auch ein kleiner Teich (Schierbachteich).
      Der Postreiterweg ist übrigens auch als solcher ausgeschildert (wenn die Hinweise noch vorhanden sind).
  • Rolf Paul Fütterer 09/05/2017 22:53

    Diesen Weg bin ich vor einiger Zeit mit meiner Frau beschritten und habe
    dabei dieses Foto gemacht, welches ich später einem Bekannten aus Heiligenstadt zeigte. Der erklärte mir, dass es der Postreiterweg sei.
    Ich freue mich sehr zu sehn, dass wir auch schon auf gleichen Pfaden gewandert sind.
    Siehe hier mein Foto:

    Der Postreiterweg am Iberg zwischen H'stadt und Lutter
    Der Postreiterweg am Iberg zwischen H'stadt und Lutter
    Rolf Paul Fütterer


    lG Rolf
  • emen49 19/11/2016 22:59

    Dort jetzt wandern, das Rascheln der Blätter und die klare Luft genießen... Sehnsucht entsteht mit Deinem Bild....
    Dir ein wunderbares Wochenende!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Gisela Gnath 15/11/2016 10:43

    Das kann man sich hier richtig vorstellen!!
    lg Gisela
  • stine55 14/11/2016 20:27

    sehr schön sieht das aus, erhard
    dort lässt sich gut wandern und relaxen
    lg karin
  • Angela Sp. 14/11/2016 12:09

    Das ist ein herrlicher Blick über den belaubten Weg Erhardt


    LG Angela
  • Josef Schließmann 14/11/2016 11:03

    Was für ein toller herbstlicher Waldweg, wunderschön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • enner aus de palz 14/11/2016 10:23

    Tolles Herbstbild, muss Spass machen hier durchzulaufen und das rascheln der Blätter zu hören. Gefällt mir richtig gut.
    LG Rainer
  • Krebs 14/11/2016 9:41

    Mit viel Schwung in den Winter...
    HG Peter
  • Tavor 14/11/2016 8:37

    Der historische Postweg hat sich schon ganz mit herabfallenden Blättern gefühlt...ich mag solche Ort mit ganz viel Geschichte...
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Meggie1 14/11/2016 7:50

    Ein schöner Hohlweg Bei besten Wetter fotografiert.Hoffentlich kam da die ÜPost immer an.Heut zu Tage lassen ja manchmal die Briefträger säckeweise Briefe verschwinden.Weil sie keinen Bock haben:-)

    LG Margot
  • Anier S. 13/11/2016 23:34

    Eine wunderbare Herbstlandschaft hast Du sehr gut fotografiert.
    LG von Reina
  • Gerd Frey 13/11/2016 22:12

    der weg ist so schön rund! :-)
    gruß gerd
  • Kurt Stamminger 13/11/2016 21:56

    Wunderbare Herbstimpression. LG Kurt
  • Momente HH 13/11/2016 21:30

    so wunderbar anzusehen , Erhardt
    lg gine

Information

Section
Folders Eichsfeld
Views 9,185
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ5
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/60
Focus length 4.7 mm
ISO 100